TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nachdem unsere wB1 diese Saison schon zweimal (Quali- & Hinspiel) nach großen Kampfspielen letztlich doch deutlich gegen die HSG Merkstein gewinnen konnte, war die Spannung auf ein weiteres, knappes und intensives Spiel groß. Dies war aber nur in den ersten 8 Minuten der Fall, denn da stand es noch 3:3. Doch dann setzen sich unsere Mädels leicht und locker über 6:3 (11.Minute) und 10:5 (20 Minute) von den Merksteiner Mädels ab. Zur Pause stand es dann nur 10:7, weil die Mädels ein paar klare Möglichkeiten einfach liegen ließen. Nur 7 Gegentore durch den bis zu diesem Spiel zweitbesten Angriff der Liga in der ersten Halbzeit zeigen einmal mehr die tolle Abwehrleistung unserer wB1. Aber vor allem hat sie gezeigt, dass eine kurzfristig eingeübte, veränderte Abwehrformation sofort effektiv und gut umgesetzt wurde und den Gegner vor große Probleme stellte.
In der zweiten Halbzeit kamen dann einige Spielerinnen zum Einsatz, die in den letzten Wochen weniger gespielt haben. Auch diese Mädels zeigten von Anfang an eine überzeugende Leistung und waren in der Lage den Vorsprung kontinuierlich (18:14 37min, 25:16 45 min) auszubauen, so dass es frühzeitig keinerlei Zweifel an einem sicheren Sieg gab. So stand dann am Ende ein klarer, kaum gefährdeter 27:20 Sieg zu Buche, bei dem sich gleich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
So bleiben die Mädels mit jetzt 20:2 Punkten souverän Tabellenführer. Entscheidend mal wieder die flexible, in verschiedenen Systemen spielende Abwehr. Hinzu kommt, dass auch die bis vor ein paar Wochen noch zu vielen technischen Fehler, vor allem im Tempogegenstoß, weniger werden und damit das Spiel in der ersten und zweiten Welle effektiver wird. Das lässt darauf hoffen, dass die Mädels trotz der bisher bereits sehr souveränen Saison immer noch Verbesserungspotenzial haben und sich auch immer wieder steigern können.