TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am vergangenen Sonntag fand der 18. Spieltag für die 1. Damen aus Königsdorf statt. Endlich wieder Heimspieltag, die Voraussetzungen hätten also nicht besser sein können. Das Duell 11 gegen 12 Platz, gegen die Damen aus Lumdatal stand an. Die Königsdorferinnen waren „hungrig auf 2 Punkte“, wie der Trainer Marian Cirloganescu auch gerne sagt.
Nach einer vorangegangen Teambuilding Sitzung war die Stimmung besonders ausgelassen und die 1. Damen startete voller Vorfreude in das Match. Dies konnte man gerade zu Beginn der Partie sehen, durch gute Abwehrarbeit, schnelles Spiel und Tempogegenstöße, gingen die Gastgeberinnen in der 9. Minute mit einem 6:0 in Führung. Die Damen aus Lumdatal waren also in der 22. Minute dazu gezwungen, bei einem Spielstand von 13:4 eine Auszeit zu nehmen. Danach schlichen sich sowohl auch bei den Königsdorferinnen einige technische Fehler ein, so dass mit einem 16:10 Spielstand in die Halbzeitbesprechung ging. Nun lag der Fokus darauf den Ball mehr und über alle Positionen laufen zu lassen.
Der Start in die 2. Halbzeit hätte besser gelingen können, so dass die Damen aus Lumdatal in Minute 32, auf einen Spielstand von 16:12 verkürzen konnten. Jedoch gelang es schnell, die Situation wieder in den Griff zu bekommen. So konnte sich mit einem Abstand von 9 Toren Luft verschafft werden (41. Minute). Doch die Damen aus Lumdatal konnten immer mal wieder den Rückstand einholen, indem sie die Lücken in der Abwehr nutzen. Letztendlich konnten die Königsdorferinnen das Spiel aber mit einem Spielstand von 32:25 für sich entscheiden und 2 wichtigen Punkte auf ihrem Konto gutschreiben. Auch wenn es zwischen durch immer mal wieder holprig verlief, waren die Gastgeberinnen über das gesamte Spiel hinweg, die dominierende Mannschaft und konnten so den der Sieg einfahren.
Hervorzuheben bei dem vergangenen Spiel, ist die besonders hohe Motivation und der Einsatz aller Spielerinnen.
In der nächsten Woche findet das Derby gegen die Mädels von Bayer Leverkusen statt. Es wird sich also nicht lange ausgeruht und diese Woche wieder hart trainiert, denn jeder Punkt ist entscheidend, um die 3. Liga zu halten.
Von Jahanna Franz