TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntag traf die erste Damen-Mannschaft des TuS Königsdorf in der Ostermann-Arena auf die zweite Mannschaft des TSV Bayer 04 Leverkusen.
Gespickt mit einigen Bundesliga erfahrenen Spielerinnen legte der TSV aus Leverkusen direkt vor, sodass die Königsdorferinnen von Anfang an keinen Zugriff auf das Spielgeschehen hatten. Die Anfangsphase war durch viele technische Fehler und einer nachlässigen Abwehr der TuS-Damen geprägt, was zur Folge hatte, dass auf der Anzeigetafel nach 15 Minuten ein 11:3 aus Sicht der Leverkusenerinnen stand.
Bis zur Halbzeitpause ging es für die Königsdorferinnen zerfahren weiter. Zu oft schenkten die TuS-Damen nach Ballgewinn oder Paraden ihrer Torfrau das Spielgerät den Gegnerinnen und luden sie oft zu einfachen Gegenstoßtoren ein. Einen schönen Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Jette Clauberg mit einem direkt verwandelten Freiwurf, wodurch die Königsdorferinnen zur Halbzeitpause mit 18:8 zurück lagen.
Die TuS-Damen wirkten nach der Halbzeitpause frischer. Durch einen zwischenzeitlichen 4:0-Lauf für die Königsdorferinnen konnte man bis zur 36. Minute den Abstand auf 20:14 verkürzen. Der Angriff lief nun deutlich besser und man erspielte sich immer wieder gute Torchancen. Da der Gastgeber nun auch wieder in die Spur fand, wurde der Abstand konsequent zwischen sieben bis zehn Toren gehalten. Am Ende musste sich der TuS-Königsdorf mit 34:27 geschlagen geben. Trotz der deutlichen Niederlage konnten die Damen aus Königsdorf die zweite Halbzeit für sich entscheiden. Die Mannschaft hat durchaus die Qualität gute Leistungen zu zeigen und muss dies in den kommenden Spielen auch über 60 Minuten beweisen.
Für den TuS spielten: Katha Lange und Annika Hergarten (Tor), Lea Albers (6), Jette Clauberg (5/1), Annalena Welsch (4/2), Johanna Franz (3), Deborah Seipp (3), Kim Ott (2), Lily Slusarczyk (2), Cara Lindenbach (2), Martyna Mrugas, Lena Hage, Zeynep Timurdas, Enikö Wunderling
Bericht: Lena Hage
Foto: Spielerbilder Werkselfen, Bayer 04 Leverkusen