TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Liebe Mitglieder*innen, Sportler*innen,
wir geben bekannt, dass die Gerhard-Berger Halle ab Donnerstag, den 24.3.2022, für die Schulen und den Vereinssport geschlossen wird. Unsere Bitten und Vorschläge an die Stadt Frechen, andere Lösungen vorerst vorzuziehen, konnten leider nicht umgesetzt werden.
Wichtige Anmerkung:
Die humanitäre Hilfe für Flüchtlinge sehen wir natürlich auch als absolut wichtigen Bestandteil unserer gesellschaftlichen Aufgabe an und diese muss erfüllt werden. Daran beteiligen sich viele Mitglieder des TuS bereits und auch weiterhin.
Als Verein, für unsere Jugend, und für unsere Handballabteilung, als größte Handballabteilung im Kreis und auf Verbandsebene mit unseren 23 Mannschaften bis zur DBH Ebene ist die Schließung der GB-Halle allerdings eine große Herausforderung.
Wir haben das bei der Flüchtlingskrise 2015-2017 bereits schon einmal stemmen müssen und das auch hervorragend als Verein geschafft.
An dieser Stelle kann ich unseren Mitgliedern versichern, dass wir alles uns Mögliche tun, um den Trainings- und Spielbetrieb weiterhin, so gut wie möglich, aufrecht zu halten. Unsere Nachbarvereine HSV Frechen und der Pulheimer SC haben bereits kurzfristige Trainingszeiten zur Verfügung gestellt. Dafür unser herzlichen Dank. Eine neue Hallenzeitenvergabe, in den noch nutzbaren zur Verfügung stehenden Hallen in Frechen muss kurzfristig mit allen Vereinen erarbeitet werden.
Damit wir möglichst keine Angebote ausfallen lassen müssen, bitten wir um allseitiges Verständnis, wenn unsere Trainer*innen auch Angebote im Freien durchführen werden.
Die Integration der Flüchtlinge kann auch im TuS durch die Teilnahme an unseren Sportangeboten ermöglicht werden. Damit können auch wir einen Beitrag zur Integration der Schutzsuchenden und Traumatisierten leisten. Wer dazu Kontakt und Möglichkeiten sucht, kann sich an den TuS und die Mailadresse mitmachen@tus-koenigsdorf.de wenden.
Somit meine weitere Bitte, lasst uns versuchen eng zusammenstehen und gemeinsam Lösungen zur Aufrechterhaltung unseres Spielbetriebes zu suchen und umzusetzen.
Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten Euch um Mithilfe und Verständnis.
Mit der dringenden Forderung und dem großen Wunsch zur Niederlegung aller Waffen für Frieden auf der Welt!
Vielen Dank und friedliche Grüße
Christine Behrens-Vosen