TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am vergangenen Sonntag unterlagen die Blau-Weißen bei der Ibbenbürener SpVG mit 25:30. Den Königsdorferinnen verbleibt dennoch eine Chance, den Klassenerhalt in der dritten Liga bei noch drei ausstehenden Partien zu sichern.
Die Damen des TuS Königsdorf hatten keinen guten Start ins Spiel und lagen bereits nach wenigen Minuten mit 1:4 zurück. Es schlichen sich viele Fehler in der Abwehrleistung ein, wodurch es den Gastgeberinnen gelang, einfache Tore zu erzielen. Auch die Angriffsleistung der Königsdorferinnen war von vielen technischen Fehlern geprägt. Hinzu kam, dass viele freie Würfe nicht genutzt wurden. Dass es zur Halbzeit dann nur 11:13 stand, war aus Sicht der Gäste eher schmeichelhaft.
Eine klare Halbzeitansprache half jedoch auch nicht, eine klare Struktur in das Spiel der Königsdorferinnen zu bringen. Noch mehr technische Fehler und mangelnde Absprachen sorgten dafür, dass die Gastgeberinnen in der 37. Minute mit 12:18 führten. Trainer Marian Cirloganescu sah sich nun gezwungen, ein Team-Timeout zu nehmen und seine Damen nochmals wachzurütteln. Jedoch vergeblich. Die Gastgeberinnen schafften es, den Abstand immer weiter auszubauen, sodass der Vorsprung beim 15:22 in der 43. Minute bereits sieben Tore betrug. Auch die restlichen Minuten dominierten die Gastgeberinnen, sodass weiterhin einfache Tore erzielt wurden. Schlussendlich unterlagen die Damen des TuS verdient mit 25:30 und konnten die ersehnten Punkte nicht mit nach Hause nehmen.
Das Team fokussiert sich in der kommenden Trainingswoche nun voll auf die nächsten drei verbliebenen Spiele, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Im nächsten Spiel trifft man auf die Damen des Königsborner TV, wo man an den Erfolg aus dem Hinspiel anknüpfen möchte.
Es spielten: Hergarten, Scheer, Timurdas (5), Welsch (4), Seipp (4), Franz (4), Mrugas (3), Lindenbach (2), Albers (2), Clauberg (1), Hage, Slusarczyk, Klinkenberg,