TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am vergangenen Samstag stand für unsere ersten Herren das erste Heimspiel der aktuellen Spielzeit an. Zu Gast im Herbertskaul, die HSG Merkstein. Auch wenn man die Gäste in der zurückliegenden Spielzeit bereits deutlich geschlagen hatte, gingen die Kraniche nicht leichtfertig ins Spiel. Die Mottos dieser Saison: „Von Spiel zu Spiel“ und „Das perfekte Spiel“. Und genau mit diesen im Kopf, starteten die Schützlinge von Coach Bleck ins erste Heimspiel der Saison.
Die Abwehr stand von Beginn an stark zusammen, und so ließen die Cranes nach dem 2:2 in der vierten Spielminute nur noch zwei weitere Tore bis zum Pausenpfiff zu.
Aus der überragenden Abwehr mit einem bärenstarken Janik Dürselen dahinter im Tor, wurden schnelle und einfache Tore über Tempogegenstöße und die zweite Welle erzielt.
So verbrachte man in den ersten 30 Minuten nur sehr wenig Zeit im aufgebauten Angriff, doch auch aus diesem spielten die Cranes schöne Tore heraus. Eine nahezu perfekte Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel und einem 20:4 Halbzeitstand waren die Herren weiter hoch motiviert die Gegentore weiterhin gering zu halten und einfache Tore zu erzielen.
Zum Start der zweiten 30 Minuten gelang dies auch sehr gut, und man ließ in den ersten 15 Minuten nur 4 weitere Tore zum Zwischenstand von 30:8 zu.
Danach war die Luft leider etwas raus und die Gäste konnten bis zum Schlusspfiff weitere zehn Tore werfen, man selbst aber nur fünf Treffer landen.
Dennoch stand am Ende das deutliche Ergebnis 35:18 auf der Anzeigetafel.
Nächstes Wochenende heißt es dann, anknüpfen an die sehr gute Leistung, und den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Anpfiff ist Samstag den 10.09 um 20 Uhr im Herbertskaul im Anschluss an die Spiele der 1. Damen und mB1-Jugend. Diesmal zu Gast der MTV Köln 2.
Wir freuen uns auf eurer Unterstützung in der Halle.
Dürselen, Hauke, Zirkel (5), Link (3), Schrief (1), Winkelius (3), Riegert, Wilhelm (3), Brill (2), Többen, Houseman (12/7), Brauner (5), Landmann (1)
Bericht: Lars Brauner