TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach dem Heimsieg der letzten Woche gegen die SG Ollheim-Straßfeld fuhren die Kraniche voller Zuversicht zum erwartet schweren Spiel beim Polizei SV Köln in die Südstadt. In der Halle im Humboldtgymnasium wartete ein Gegner, der bis dahin mit 8:6 Punkten im Tabellenmittelfeld stand.
In der Anfangsphase zeichnete sich erst einmal ein ausgeglichenes Spiel ab, und in der 7. Minute stand ein 5:5 auf der Anzeigetafel. Eine Auszeit von Coach Dennis Redlich in der 10. Minute hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt: Die Kraniche bekamen keinen Zugriff mehr aufs Spiel und gingen so in der 13. Minute mit 7:10 in Rückstand. Auch danach warf man im Angriff zu viele Bälle weg und hatte Probleme in der Abwehr. Verdientermaßen ging es mit einem 5-Tore-Rückstand von 14:19 in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause, in der Dennis Redlich darauf hingewiesen hatte, dass man eigentlich viel besseren Handball spielen kann, startete die Kraniche mit neuer Motivation in den zweiten Durchgang. Die Folge: In der 36. Minute war der TuS auf drei Tore heran. Doch der PSV hielt dagegen und konnte immer wieder auf den 5-Tore-Abstand erhöhen. So stand es in der 38. Minute 23:18 für den PSV. Die 1. Herren des TuS Königsdorf bekamen nun aber eine immer bessere Abwehr gestellt. Da auch der Angriff viel effizienter wurde, konnte das Redlich-Team in der 45. Minute das 25:25 erzielen. Danach blieb das Spiel bis zur 52. Minute ausgeglichen. Den Ausschlag zugunsten des Gästeteams brachte dann das gelungene Tempospiel der Königsdorfer. Die Kraniche blieben so immer mindestens ein Tor in Front und konnten am Ende sogar noch mit 36:33 gewinnen.
Nach einer sehr schwachen ersten Hälfte bewies Königsdorf Moral und konnte am Ende gegen einen starken PSV gewinnen.
Am kommenden Wochenende steht im Rahmen des Handball Family Day das nächste Heimspiel an. Dort trifft man am Samstag, den 29.10. um 17:50 Uhr in der Halle im Herbertskaul auf CVJM Oberwiehl. Wir freuen uns über zahlreiche und laute Unterstützung.
Für TuS Königsdorf spielten und trafen:
Brauner 7/1, Brill 1, Dürselen, Houseman 9, Klebinger 1, Kreutzer 1, Landmann 1, Link 5, Mangelmann 1, Sjölund 2, Ten Brink, Toebben 2, Winkelius 1, Zirkel 5
Bericht: Jonne Sjölund