TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am letzten Samstag empfingen die ersten Damen im Rahmen des TuS Family Days die Tschft. St. Tönies zum 5. Spiel der noch jungen Saison.
Schon vor Beginn des Spiels war klar, dass man sich in allen Bereichen vor heimischer Kulisse besser präsentieren wollte als beim Spiel am Dienstag gegen den Bergischen HC, das zu hoch verloren ging.
Die Mannschaft um Franziskus Bleck und Ole Romberg startete mit einer starken Abwehr ins Spiel. Die erste Halbzeit gestaltete sich als eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten, im Angriff geprägt von vielen technischen Fehlern und vergebenen Torchancen. Ein starker Rückhalt hatte die Mannschaft in Form von Torhüterin Ania Kruk, die sich mit mehreren gehaltenen Siebenmetern, sowie starken Paraden auszeichnete. So gingen die 1. Damen mit einem ausgeglichenen 10:10 durch einen verwandelten Siebenmeter von Viviana Wels in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause blieb es weiterhin spannend. Zwei Zweiminutenstrafen innerhalb von 30 Sekunden führten jedoch zu einer doppelten Unterzahl auf Königsdorfer Seite. Tönies gelang es sich daraufhin mit 12:17 abzusetzen. Infolge ließ die Mannschaft mehrere Siebenmeter, sowie freie Torchancen liegen. Auch eine offensive Deckung in den letzten Spielminuten, gefolgt von mehreren Ballgewinnen ließ die Tordifferenz von 5 Toren nicht ausreichend schrumpfen.
Das Spiel geht mit 19:22 unglücklich verloren.
Am kommenden Samstag geht es auswärts um 17:30 Uhr gegen den HC Weiden um die nächsten zwei Punkte, die das TuS Rudel wieder mit nach Königsdorf bringen will!
Für den TuS Königsdorf spielten: Scheer, Kruk; Baum, Bertram (2), Chaumet (2), Guddat (2), Harter (1), Klinkenberg (5/3), Lindenbach (1), Malich (1), Sapp, Teigelkötter (2), Vassen, Wels (3/1)
Bericht: Cara Lindenbach