TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Sie hat es geschafft, die mC1, sich unabhängig vom Tabellenplatz nur auf den Gegner zu konzentrieren, und so konnte sie souverän einen zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Heimsieg gegen den Tabellenletzten Cronenberger TG einfahren.
Nachdem man zum letzten Heimspiel in Habbelrath die Halle gar nicht hatte betreten können, ließ sich der Eingang an diesem Sonntag, den 6.11.22 zwar öffnen, nur der Vorhang zur Zuschauertribüne war nicht zu heben. So wurde es für die mitgereisten Eltern kurzerhand ein Spiel auf Augenhöhe.
Nicht auf Augenhöhe waren die beiden Teams. Von Anfang an zeigten die Königsdorfer Jungen den Wuppertaler Gästen, wer der Herr im Hause war und es auch zu bleiben gedachte. 2:0, 4:1, 6:2, 11:6 gingen sie in Führung, bevor sie mit 16:9 in die Halbzeitpause gehen konnten. Die wiederholte Frage des Trainers, ob sie denn Spaß am Spiel hätten, konnte mehrheitlich bejaht werden, und dieses Spiel wurde auch erfolgreich dazu genutzt, jedem Einzelnen zu Spielzeit zu verhelfen. Die zweite Halbzeit verlief dann ähnlich wie die erste, nur in neuer Besetzung. Man zog mit 19:9, 25:14, und 35:20 davon und beendete das Spiel schließlich mit einem Spielstand von 36:23. Hochverdient der Sieg, hätte man heute mit ein wenig mehr Konzentration auch noch ein wenig mehr für das Torverhältnis tun können. Und sowohl das letzte Gegentor in Halbzeit 1 in den letzten 10 Sekunden wie auch die letzten beiden Gegentreffer in der 50. Spielminute sind unnötige Schönheitsfehler. Doch kann man nach diesem Sieg nun ganz gelassen von einem gesicherten 3. Platz aus ins spielfreie Wochenende der Oberliga Nordrhein gehen, bevor es dann gegen die namhaften Zweitbesetzungen von TUSEM und BHC geht.
Es ließen keinerlei Zweifel aufkommen am verdienten Sieg:
Tim (TW); Adrian S. P. (6), Leo (1), Jannis (3/1), Ben (2), Paul, Tayler (1), Adrian P. (4), Emilian, Sören (2), Felix (10/1), Jasper (2), Cooper, Anton (5).
Bericht: Patrick Saulheimer