TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntag hieß es für die 2. Damen: Antreten zum Derby! Wir waren „zu Gast“ beim HSV Frechen und waren heiß auf zwei Punkte und den Sieg gegen den direkten Nachbarn.
Um das Ergebnis vorwegzunehmen: die Damen aus Frechen entschieden die Partie mit 23:21 für sich.
Ein sehr ärgerlicher Punktverlust, denn bis zur 50. Minute hielt sich die Partie die Waage. Ab dem 19:19 konnten die Frechenerinnen jedoch einen zwei-Tore Vorsprung halten, den wir trotz offensiver Deckung nicht wieder ausgleichen konnten.
Von Anfang an gestaltete sich das Spiel offen. Die erste zwei-Tore Führung übernahmen die Gastgeberinnen, nach unserem Ausgleich gingen wir in Führung, (4:5 12. Min.). Bis zum 9:9 waren wieder die Frechenerinnen am Zug, zwei Tore von Zeynep brachten uns ab der 24. Minute aber wieder in Führung, die wir auch bis zur Halbzeitpause halten konnten. (11:12)
Die erste Hälfte des Spiels gestaltete sich zu Recht ausgeglichen, beide Teams stellten eine gute Abwehr und spielten schnell nach vorne. Auf unserer Seite machten uns hektische Fehlpässe und Fehlwürfe zwischendurch einen Strich durch die Rechnung, so dass ein deutlicheres Absetzen nicht zustande kam.
Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich ähnlich. Den anfänglichen 3:0 Lauf der Gastgeberinnen wussten wir wieder auszugleichen, doch auch durch zwei Minuten Strafen auf beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzten. Erst in den letzten 10 Minuten gelang des den Gegnerinnen die entscheidende Führung zu halten. Die letzte Strafe gegen uns machte es natürlich nicht leichter, wenigstens das Unentschieden zu holen. Auch die offensive Manndeckung der letzten Minuten generierte nicht den erwünschten Effekt, so dass wir die letzten 10 Minuten mit 4:2 verloren, und damit auch das Spiel.
Der Kampfgeist, der uns auch die letzten Spiele begleitete, war auch dieses mal wieder nicht zu klein, doch die Chancenverwertung und eigene Fehler müssen für die entscheidenden Tore unbedingt verbessert werden.
Einen großen Dank an Sophia, Pauli und Zeynep für eure Unterstützung! Dieses Wochenende haben wir spielfrei und können dann am 26.11. gegen die Damen des MTV Köln wieder angreifen!
Bericht: Jule Kurth