TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Samstagnachmittag empfingen die zweiten Herren des TuS die dritten Herren des MTV Kölns. Bei den Mülheimern mit von der Partie war mit Paulo Mamengui auch ein alter Bekannter, der mit seiner ersten Aktion zum 0:1 direkt zeigte, dass er seinen ehemaligen Kollegen keine Geschenke mitgebracht hatte. Damit war der Startschuss für eine sehr ausgeglichene erste Halbzeit gefallen, in der bis zur 22. Minute (13:11) keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte. Nach einer kurzen 3 Tore Führung für den TuS konnten die Mülheimer bis zur Halbzeit jedoch wieder auf ein Tor zum 16:15 rankommen.
Zunächst sah es nach Wiederanpfiff so aus, als würde es weitergehen, wie es in der ersten Halbzeit geendet hatte, doch beim Stand von 18:17 startete die Mannschaft von Can Ilkme einen überragenden 9:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 27:17 (42. Min). Zu diesem Zeitpunkt hatte sich das Bild des Spiels komplett gewandelt. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaft noch überwiegend über Rückraumaktionen zum Erfolg gekommen. Nun scheiterten jedoch die Gäste reihenweise an der starken Abwehr des TuS, wodurch zahlreiche Gegenstöße gelaufen werden konnten. Dieses Tempospiel der jungen Königsdorfer Truppe wurde, ohne dem Gegner eine Verschnaufpause zu gönnen, bis zum verdienten Endstand von 36:23 gnadenlos durchgezogen.
Mit dieser zweiten überzeugenden Leistung in Folge im Rücken, erwarten die zweiten Herren in zwei Wochen mit dem SC Fortuna Köln II den drittplatzierten der Kreisliga, wo es gilt die ansteigende Formkurve zu bestätigen.
Es spielten: Bredemann, Hamacher, Holz (1), Pieritz (6), Pick (3), Eberle (2), Kofahl (1), Schnitzler, Scheer, Speth (8), Ischebeck (4), Baum (8), Lux (3).
Bericht: Henrik Scheer