TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Es gibt immer ein erstes Mal, beim Auswärtsspiel der mC1 bei TuSEMs mC2 am Samstag, den 19.11.22 gab es sogar direkt mehrere. So z. B. die direkte rote Karte in der 12. Minute. Kann man geben, muss man nicht. Doch wenn man sie gibt, muss man auch auf beiden Seiten konsequent weiterpfeifen. Oder die gelbe Karte für die Bank durch den Schiedsrichterdeligierten in der 14. Minute. Gab es vorher auch noch nicht. Kann er anscheinend machen, die beiden Schiris hatten jedoch offensichtlich zu dem Zeitpunkt nicht vor, das zu tun. Aber auch erfreuliche Premieren gab es, so konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Dazu ein besonders starker Tag des Torwarts brachte die erwarteten zwei Punkte, die man aus der Ruhrmetropole mitbringen wollte.
Nach einer überraschenden 1:0-Führung der Gastgeber zog Königsdorf zunächst auf 7:1 davon. Dann fing sich Essen ein wenig, konnte zweimal bis auf vier Tore herankommen, doch festigte unsere mC1 bis zum Ende der ersten Halbzeit den Vorsprung auf 15:10. Nach Rückkehr aus der Kabine ging die Partie zunächst ein paar Minuten recht ausgeglichen los, bevor unsere Jungs beim Stand von 18:13 etwas munterer wurden und bis auf 27:13 davonzogen. Nun musste TuSEM in der 35. Minute das letzte Mannschafts-Timeout nehmen, um dem Ansturm Einhalt zu gebieten. Doch dieser war von kurzer Dauer, stand es nach zwei Minuten doch bereits 30:14. Und nachdem TuSEM noch einmal auf 31:17 herankommen konnte, mussten sie zwei Zeitstrafen und die Verwarnung der Bank verbuchen, während derer der TuS auf 34:17 erhöhen konnte. Der Weg zur 20-Tore-Führung wurde beim Stand von 36:18 nach einem abgefälschten Kopftreffer und anschließender Zeitstrafe für uns noch einmal durchkreuzt, und letztendlich freute sich unsere C-Jugend über einen hochverdienten 38:20-Auswärtssieg.
Im Dezember geht es gegen die nächsten Zweitvertretungen weiter. Zunächst in der Sporthalle Herbertskaul gegen den BHC II, der mit einem Sieg in der Tabelle aufschließen könnte, und anschließend zum Spitzenspiel bei der stärksten Abwehr der Oberliga Nordrhein, der Bonner JSG II, die wir im besten Fall vom zweiten Platz verdrängen könnten.
Zuerst aber muss nach einer Spielverschiebung nächstes Wochenende leider pausiert werden.
Das letzte Spiel im November bestritten:
Tim (TW); Adrian S. P. (8), Jan (7/1), Leo (3), Jannis (1), Ben (1), Paul (1/1), Tayler (1), Adrian P. (5), Sören (1), Felix (4), Jasper (2), Cooper (4).
Bericht: Patrick Saulheimer