TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Durchwachsenes 1. Adventswochenende
Mit 7 Siegen und 9 Niederlagen verabschiedet sich der TuS aus dem Monat November.
Unglücklich und am Ende zu deutlich verschenkten unsere 2. Damen wiederholt wichtige Punkte. Trotzt einer erneuten Aufholjagd reichte es am Ende wieder nicht. Der Nordrheinligaabsteiger aus MTV sicherte sich am Ende mit einem 20:26 die Punkte.
Keine Chance ließen unsere A-Jungs auswärts den Gastgebern vom Bergischen HC. Mit konsequentem Tempospiel und einer starken Abwehrleistung konnte sich das Team bis zur Halbzeit bereits mit 8:24 absetzen. Auch in der 2. Halbzeit legten die Jungs weiter nach und gewannen am Ende verdient mit 16:43.
Eine deutliche Heimniederlage mussten dagegen unsere C2-Jungs hinnehmen. Nach einem deutlichen Halbzeitrückstand von 3:18 zeigten sie in der 2. Hälfe eine tolle Moral und gaben die kompletten 50 Minuten nicht auf. Die meiste Zeit wurde aufgrund von Verletzungen lediglich ein 5:5 gespielt. Mit einem tollen Teamgeist erreichten sie einen Endstand von 12:42.
Eine spannende erste Halbzeit spielten unsere 3. Damen beim TK Nippes II. Mit einem knappen Rückstand von 8:7 ging es in die Kabine. Leider verloren sie in der 38. Minute bei dem Stand von 11:11 etwas den Faden und mussten einen 6:0-Lauf der Gastgeberinnen hinnehmen. Diesen Rückstand konnte man leider nicht mehr aufholen und verlor am Ende 21:16.
Stolz reisten unsere E2-Mädchen aus Refrath zurück. In der 1. Halbzeit legten sie bereits den Grundstein für den Sieg. Mit einer tollen Abwehrleistung führten sie bereits 2:8 und gewannen am Ende deutlich mit 7:15.
Ein rundum geglücktes Spiel bestritten unsere C2-Mädchen bei den Cologne Kangaroos. Mit wenigen Fehlern gewannen sie am Ende deutlich mit 45:8 gegen das Tabellenschlusslicht.
Wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn aus Rösrath/Forsbach konnten unsere D2-Jungs einfahren. Mit einem souveränen Auftritt gewannen sie mit 20:9.
Keine Chance hingegen hatten unsere D1-Jungs beim HGV Hürth-Gleuel. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und entschieden das Spiel deutlich mit 27:10 für sich.
Nach 3 Niederlagen in Folge konnten unsere B1-Jungs ihren 2. Saisonsieg einfahren. Auswärts beim BTB Aachen kamen sie nach einer schwachen 1. Halbzeit (14:11) grandios aus der Halbzeitpause zurück. Die Abwehr stand bombenfest, sodass das Team in HZ2 nur 3! Gegentore zu ließ und am Ende mit einem 17:23Sieg nach Hause reiste.
Eine erneute Niederlage mussten hingegen unsere E1-Jungs einstecken. Nach einer ausgeglichenen Halbzeit (13:13) verließen sie in der 2. Halbzeit etwas die Kräfte und der 1. FC Köln II wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Am Ende verlor man 19:25.
Den 5. Saisonsieg feierte unsere E2-Jungs vor heimischem Publikum. Mit einer tollen Abwehrarbeit und tollem Zusammenspiel im Angriff gewannen sie gegen das Tabellenschlusslicht aus Nippes deutlich mit 26:3.
Eine verschlafene Anfangsphase wurde unseren 2. Herren am Ende zum Verhängnis. Nach dem 0:6-Lauf der Gäste gleich zu Beginn lief die TuS-Reserve das komplette Spiel dem Rückstand hinterher. Zwar schafften sie es in der 39. Minute den Rückstand auf 3 Tore zu verkürzen, kassierten im Gegenzug aber einen erneuten Lauf der Gäste. Am Ende verloren sie unnötig mit 27:31.
Das Krimi-Team 1. Herren hat erneut zugeschlagen. Unnötig spannend verlief das Spiel auswärts beim TSV Bonn rrh. II. Nachdem man in der 48. Minute mit 4-Toren verdient in Führung lag, ermöglichte man es den Gastgebern bis 3 Minuten vor Schluss durch einen 4:1-Lauf auf ein Unentschieden heranzukommen. Mit etwas Glück gewannen sie am Ende dennoch verdient mit 32:33!
Ebenfalls spannend machten es unsere B2-Jungs beim TuS Opladen II. In einem offenen Schlagabtausch kassierten sie in letzter Sekunde leider den Siegtreffer der Gäste und fuhren mit einer enttäuschenden 34:33 Niederlage heim.
Keine Chance gegen Opladen hingegen hatten unsere D2- und E1-Mädchen. Beide Teams verloren ihre Spiele.
Bericht: Julia Busse