TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach jedem Spiel einen Bericht zu schreiben, schaffen wir nicht, aber wir geben gerne eine Wasserstandsmeldung in der Winterpause.
Fazit: Wir sind in der Kreisliga angekommen – inkl. hoher Siege, hitzigen Auseinandersetzungen, unglücklicher Niederlagen - und fühlen uns dort genau richtig.
Nach 7 gespielten Spielen stehen wir mit 8:4 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz und konnten souveräne Siege gegen HSG Refrath/Hand II (24:11), TV Jahn Köln-Wahn (28:14), TK Nippes II (32:16) und HC Cologne Kangaroos (45:8) einfahren, verloren nach einem turbulenten Duell gegen die ak spielende SpVgg Lülsdorf-Ranzel (11:19) und mussten relativ hohe Niederlage gegen den TuS 82 Opladen (17:39) und SSK Kerpen (19:33) hinnehmen.
Mehrere Herausforderungen haben wir zu meistern:
Zum Einen ging es darum das Vertrauen nach der unglücklichen Qualirunde und der bescheidenen Ausbeute bei den Vorbereitungs-Turnierteilnahmen wieder herzustellen sowie das Zutrauen der vorwiegend aus dem jüngeren Jahrgang (2009er) bestehenden Truppe zu stärken. Lilly ist die einzige Spielerin, die schon Erfahrung in der C-Jugend mitbringt. Aber durch die viele Spielzeit, die die Mädels nun bekommen, gelingt es Lilli, Charise, Emma, Jonna und Marie immer besser Verantwortung zu übernehmen und sich aufeinander einzuspielen.
Zum Anderen sind wir durch 2 Abgänge in der Sommerzeit nun immer aufgrund unseres überschaubaren Kaders von 7 Spielerinnen auf fremde Hilfe angewiesen. Dank Carina und ihrem ausgeklügelten Spielerplan, denn die wD hat auch immer 2 Mannschaften zu bestücken, können wir aber fast immer auf die D-Mädchen Milla, Lucy, Greta, Vienne, Mina und Vesna zählen.
Des Weiteren fehlte uns in den ersten Wochen noch eine Torfrau. Wie jeder Handballer weiß, ein ernstzunehmendes Problem. Was sich aber glücklicherweise doch recht schnell löste, denn Jorin entschied sich, die Position der Torfrau zu übernehmen. Dort steht sie genau richtig und bietet uns den Rückhalt, den wir benötigen.
Bei unserer Weihnachtsfeier tauschten wir nicht nur Wichtelgeschenke, sondern auch Hallenboden gegen Eisfläche aus und zeigten dort uns sportliches Können.
Nach den Weihnachtsferien stehen nun weitere interessante Spiele an, bei denen wir definitiv Kampfgeist zeigen müssen. Einen Neuzugang konnten wir auch in den letzten Wochen begeistern, herzlich willkommen im Team, Marie!
Kompliment an mein Team für ihre regelmäßige Beteiligung am Training und an den Spielen sowie ihre Spielfreude. Danke auch an unsere beiden Zeitnehmer Michael und Sandra und an alle Eltern, die den regelmäßigen Fahrdienst zum Spiel und Training übernehmen. Habt alle fröhliche und entspannte Tage!
Bericht/Fotos: Nicole Friederichs