TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die Sperrung erfolgt an einem Freitagmittag ohne Rücksicht auf ein eventreiches Wochenende per E-Mail aus der Sportverwaltung. Den dringlichen Bitten unserer Handballabteilung auf einen Widerruf wurde nicht entsprochen. Die am Wochenende geplanten Weihnachtsfeiern der E- und D-Jugend müssen zur Enttäuschung der Kinder kurzfristig abgesagt werden, angesetzte Spiele fallen aus. Die Vorbereitung der Senioren-Mannschaften auf die Saison in der kommenden Woche sind gefährdet.
Die Stadt begründet ihre Strafmaßnahme gegen den TuS mit angeblich wiederholter Verschmutzung der Halle nach Trainingszeiten der Handballer. Dabei reinigen wir die Halle an jedem Abend in der Woche (außer Dienstag) und an jedem Samstag und oder Sonntag, an denen unsere Harzmannschaften Heimspiele haben. Das geschieht auf unsere Kosten durch eigens engagierte professionelle Kräfte. Wenn dennoch mal etwas übersehen wird – was passieren kann – wird nachgereinigt. Auch die Reinigung in der vergangenen Woche kann durch Bilder belegt werden.
Hätte es ein ernsthaftes Problem gegeben, wäre das mit uns lösbar gewesen. Vereinbart ist, bei gröberen und mehrmaligen Verunreinigungen einen gemeinsamen Ortstermin mit Vertretern der Stadt zu machen. Aber diese Chance wurde dem TuS nicht gegeben: Die jetzt erfolgte Sperre erfolgte ohne einen vorherigen Termin.
Wir verstehen das Vorgehen der Stadt nicht und müssen zu folgendem Schluss kommen: Stadtverwaltung zeigt keinen Willen, die Handballer des TuS in dieser ohnehin sehr schwierigen Lage zu unterstützen. Im Gegenteil: Die Stadt hat die TuS-Handballer durch die Schließung von jetzt drei Sporthallen Schach Matt gesetzt und wir, die wir uns im Verein ehrenamtlich für unsere Mitglieder engagieren, wissen nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Idee, was wir noch tun können?
Der Vorstand