TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Wichtige Punkte gewannen unsere C2-Mädchen bereits am Montag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Leverkusen. In einer spannenden Partie konnten unsere Mädels das Spiel am Ende knapp mit 20:21 gewinnen.
Am Sonntag bestritten sie vor heimischem Publikum bereits ihr nächstes Spiel, waren jedoch gegen den klar favorisierten Tabellenführer chancenlos.
Am Dienstag führte der Weg unsere D1-Mädchen ebenfalls nach Leverkusen. Im Kampf um die Tabellenführung mussten sich unsere Mädels das erste Mal in dieser Saison geschlagen geben. Die TSV’ler konnten das Spiel mit 17:13 für sich entscheiden und kletterten durch das bessere Torverhältnis auch an die Tabellenspitze.
Am Sonntag empfingen sie im Herbertskaul die HSG Rösrath/Forstbach und gewannen ihr Spiel mehr als deutlich mit 36:7.
Am Donnerstag empfingen unsere C1-Jungs im ersten Rückrundenspiel die TSV Aufderhöhe. Nachdem man im Hinspiel einen 18:32 Sieg einfahren konnte, gewann man auch das erneute Aufeinandertreffen mit 38:29. Auch unsere Jungs spielten eine englische Woche und mussten am Samstag noch auswärts zum SW Essen. In einem offenen Schlagabtausch verschenkte man in den letzten Minuten den erneuten Sieg gegen die Gastgeber und brachte die 2. Niederlage der Saison mit nach Königsdorf.
Gut ins neue Jahr starteten unsere Seniorenteams im Herbertskaul. Unsere 1. Herren setzten sich im ersten Rückrundenspiel gegen die HSG Rösrath/Forstbach durch und festigen weiter ihre gute Ausgangslange zum Aufstieg in die Oberliga.
Im Anschluss empfingen unsere 1. Damen den Aufsteiger SSV Nümbrecht. Viele Mädels kannten die Gäste bereits aus der vergangenen Oberligasaison. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit fand man besser ins Spiel und gewann das Spiel am Ende mit 31:26.
Ebenfalls erfolgreich waren unsere A-Jungs gegen die HSG Homberg-Rheinhausen. Nach einer spannenden 1. Halbzeit, zogen unsere Jungs in der 2. Halbzeit nochmal an und ließen nur 9 Gegentreffer zu. Am Ende gewann man verdient mit 31:22 und ist weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer.
Bericht: Julia Busse