TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Bereits heute Abend geht es für unsere C1-Jungs zur Bonner JSG II . Die Gastgeber belegen zur Zeit verlustpunktfrei den ersten Tabellenplatz. Nach der vergangenen englischen Woche ist es für unsere Jungs das 3. Spiel in 8 Tagen. Ein strammes Programm zum Jahresauftakt!
Kurze Zeit später sind unsere 1. Damen zu Gast bei der TSV Bonn rrh. Aufgrund der A-Jugend Handballbundesliga, die am Samstag im Herbertskaul stattfindet, wurde das Spiel verlegt. Die Gastgeberinnen befinden sich mit einem Punkt Vorsprung auf dem 4. Tabellenplatz, mit einem Sieg können sich unsere Damen eine gute Ausgangslage für die kommende Rückrunde schaffen.
Wer am Donnerstag keine Zeit hatte nach Bonn zu reisen, bekommt ebenfalls am Freitag die Chance dazu. Unsere 2. Damen sind aus demselben Grund am Freitag bei der TSV Bonn rrh. II zu Gast. Auch in der Oberliga belegen die TSV-Damen den 4. Rang. Leider ließen unsere Damen bis heute zu viele Punkte in der Hinrunde liegen und pokern trotz dezimierten Kaders auf eine Überraschung gegen die favorisierten Bonnerinnen.
Rückrundenstart unserer B-Mädchen gegen die HC Gelpe/Strombach. Am Freitagabend empfangen unsere Mädels das Tabellenschlusslicht aus Strombach. Im Hinspiel konnte das Team mit einer knallharten 1. Halbzeit (13:1) den Startschuss für den ersten und aktuell einzigen Sieg legen. Ziel ist es, diese Konzentration im kommenden Aufeinandertreffen über die volle Zeit zu bringen, um endlich wieder jubeln zu können.
FC-Duelle bei unseren E-Mädchen. In heimischer Halle empfangen unsere E1-Mädchen die Zweitvertretung des 1. FC Köln. Die Gäste sind zur Zeit der direkte Verfolger unsere Mädels, jedoch konnten die TuS-lerinnen das Hinspiel souverän mit 2:21 gewinnen. Eine schwierigere Aufgabe steht jedoch unseren E2-Mädchen bevor. Sie sind zu Gast beim 1. FC Köln und verloren das Hinspiel deutlich mit 2:20.
Das letzte Spiel der Hinrunde steht für unsere 3. Damen beim MTV Köln III an. Die Gastgeberinnen stehen aktuell mit 13:7 Punkten auf dem 3. Tabellenrang. Eine schwierige Aufgabe, aber unsere Dritte hat in der Saison schon die ein oder andere Überraschung gezaubert. Folgt der 3. Sieg in Folge?
Bereit für eine weiterhin blütenweiße Weste sind unsere A-Jungs im Herbertskaul gegen den TV Palmersheim. Nach einer ungeschlagenen Hinrunde soll nun ein erneuter Sieg gegen den TVP folgen (Hinspiel 28:37).
Endlich wieder Zeit für JHBL in Königsdorf! Unsere A-Mädchen empfangen im 2. Spiel der Pokalrunde den TV Nellingen. Beide Mannschaften verloren ihre Auftaktspiele und müssen dringend punkten, um noch eine Chance aufs Pokalfinale zu haben. Für unsere Mädels ist es das letzte Heimspiel der Bundesliga – Zeit sie nochmal lautstark zu unterstützen. Anpfiff ist um 17:30 im Herbertskaul!
Kellerduell in der Nordrheinliga. Unsere B1-Jungs empfangen den Verfolger Bonner JSG. Die Gäste konnten bisher lediglich einen Punkt gegen das Tabellenschlusslicht BTB Aachen gewinnen. Trotzdem muss im Vergleich zum Hinspiel noch eine Schippe drauf gelegt werden (19:23).
Eine furiose 1. Halbzeit zauberten unsere 1. Herren im Hinspiel gegen die HSG Merkstein auf die Platte. Mit einer 20:4-Führung war das Spiel schnell entschieden. Trotzdem sind die Gastgeber nicht zu unterschätzen. In der 2. Halbzeit zeigten sie, was sie eigentlich können und ließen den Abstand nicht mehr wachsen (35:18).
Ein schweres Auswärtsspiel beim TV Aldekerk erwartet unsere C1-Mädchen. Die Gastgeberinnen verzeichnen aktuell lediglich einen Verlustpunkt und sind aktuell in einer bärenstarken Verfassung.
Eine klasse Vorstellung lieferten unsere 2. Herren als Aufsteiger in der Kreisliga. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 13:13 Punkten beendeten sie die Hinrunde. Doch darauf darf man sich auf keinen Fall ausruhen, denn noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert. Für sie führt der Weg am Sonntag zu den HC Cologne Kangaroos. Im Hinspiel konnten sie zum Saisonauftakt direkt einen 28:23 Sieg feiern.
Eine Wiedergutmachung wollen unsere 3. Herren gegen die HSG Refrath/Hand erzielen. Nach vielen engen Spielen in der Hinrunde verloren sie auch das Spiel gegen die Gastgeber mehr als knapp (17:18). Im Laufe der Saison fand unser Team jedoch zu alter Stärke zurück und möchte dieses Mal als Sieger vom Platz gehen.
Bericht: Julia Busse