TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Spielbericht HSG Merkstein - TuS Königsdorf
Am vergangenen Samstag trafen die LosCranosBlanos im zweiten Spiel der Rückrunde auswärts auf die HSG Merkstein.
Nach dem Kantersieg im Hinspiel vor heimischem Publikum war die Favoritenrolle auch ohne direkten Blick auf die Tabelle klar den Königsdorfern zuzuschreiben, weshalb die Gastgeber mit besonderer Motivation in ihr Heimspiel gingen.
Direkt in der Anfangsphase wurde klar, dass sich die Geschichte des Hinspiels beim zweiten Aufeinandertreffen nicht wiederholen würde.
Merkstein agierte mit gutem Tempospiel und starkem Rückzug, was den Königsdorfern, welche ohne Kapitän Marvin Link anreisten, über den gesamten Spielverlauf Schwierigkeiten bereitete.
Hinzu kamen gerade in der ersten Halbzeit eine schlechte Passqualität sowie zu viele vergebene Chancen auf Seiten der Königsdorfer.
So ging es mit einem 16:14 Rückstand für die Mannschaft von Franziskus Bleck und Dennis Redlich in die Kabine.
Die beiden Erfolgscoaches fanden in der Kabine die passenden Worte und konnten zu Beginn der zweiten Hälfte beobachten, wie ihre Mannschaft die Kontrolle über das Spielgeschehen übernahm und den Rückstand in kurzer Zeit in eine fünf Tore Führung umwandelte.
Mitverantwortlich hierfür war maßgeblich der A-Jugendliche Oskar Zirkel, der immer wieder Lösungen gegen die sehr körperlich agierende Abwehr der Gastgeber fand.
Auch wenn die Merksteiner kurz vor Schluss noch einmal am Unentschieden schnuppern durften, behielt Luca Houseman im letzten Angriff die Nerven und verwandelte zum 28:30 für die Königsdorfer.
Schlussendlich ein glanzloser, aber wichtiger Auswärtssieg zur Absicherung der Tabellenspitze in der Verbandsliga Mittelrhein.
Am kommenden Sonntag geht es für unsere ersten Herren direkt zum nächsten Auswärtsspiel auf die andere Rheinseite, wo man beim Tabellenfünften des MTV Köln II zu Gast ist.
Wie immer freuen sich die LosCranosBlancos über reichliche Unterstützung von der Tribüne.
Dürselen, Hauke, Zirkel (8), Klebinger (2), Winkelius, Mangelmann, Schrief (3), Brill (2), Sjoelund (4), Többen, Houseman (9/3), Brauner (1), Landmann (1)
Bericht: Tom Winkelius