TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
KW5 – Lediglich 10 Punkte aus 16 Spielen
Ein gebrauchtes Wochenende geht für den TuS zu Ende, welches vielversprechend startete.
Am Freitag empfingen unsere A-Jungs den HC Gelpe/Strombach. Im Nachholspiel aus der Hinrunde zeigten sie erneut eine bärenstarke Performance und gewannen deutlich mit 47:24.
Der 2. Sieg folgte am Samstag durch unsere E2-Jungs. Mit einer starken 1. Halbzeit zeigten unsere Jungs tolle Zusammenspiele und gingen souverän mit 8:4 in die Pause. Nach der Pause konnten sie den Vorsprung sogar auf 12:6 ausbauen. Leider kassierte das Team von den Gästen einen 5:0-Lauf und so es wurde noch einmal eng im Herbertskaul. Doch die Jungs behielten die Nerven und gewannen am Ende mit 14:11.
Nicht so erfolgreich waren hingegen unsere E1-Jungs. Beim Tabellen 3. konnten sie die ersten 20 Minuten sehr gut mithalten (11:9). Leider fehlten in der 2. Halbzeit die Kräfte und die Gastgeber überrollten unsere Jungs etwas. Am Ende musste man sich mit einem deutlichen 34:16 geschlagen geben.
Im Vereinsduell unserer E-Mädchen entschied unsere 1. das Spiel am Ende mit 6:11 für sich.
Einen Start-Ziel-Sieg fuhren unsere B2-Jungs zu Gast beim Tabellen 5. aus Ehrenfeld ein. Mit einer tollen Vorstellung und dem 3. Sieg in Folge reisten sie mit einem deutlichen 28:41 zurück.
Eine erneut unnötige Niederlage kassierten unsere 2. Damen. Leider konnten sie nicht an ihre Leistung vom vorherigen Spiel anknüpfen und verloren trotz tollem Kampfgeist am Ende 26:24 (das Ergebnis in Nuliga wird noch korrigiert).
Ebenfalls geschenkte Punkte nahmen die Gäste aus Fortuna Köln von unseren 1. Damen mit. Leider fanden auch sie nicht richtig ins Spiel und ließen wichtige Punkt liegen.
Eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Hinspiel erzielten unsere B-Mädchen in Solingen. Leider hat es am Ende nicht gereicht und sie mussten sich knapp geschlagen geben.
Den einzigen Sieg am Sonntag konnten unsere C1-Jungs verzeichnen. Im Hinspiel erkämpfte sich das Team bereits ein Unentschieden, im Rückspiel belohnten sie sich nach einer tollen Teamleistung mit einem Sieg!
Eine verdiente Niederlage kassierten unsere 1. Herren beim MTV Köln. In einem Spiel, in dem von vorne bis hinten nichts zusammen passte, mussten sie sich den Gastgebern am Ende deutlich geschlagen geben.
Eine umkämpfte erste Halbzeit lieferten unsere 2. Herren am Sonntag in Habbelrath ab und sie konnten mit einem 12:12 in die Kabine gehen. Leider verschlief man die ersten Minuten der 2. Halbzeit und konnte den Vorsprung der Gäste nicht mehr aufholen.
Beim ungeschlagenen Tabellenführer des SSK Kerpen konnten unsere 3. Damen leider nicht für eine Überraschung sorgen. Nach einer guten Anfangsphase schlichen sich zu viele einfache Fehler ein, die es den Kerpenern leicht machte,das Spiel für sich zu entscheiden.
Bericht: Julia Busse