TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Samstag zur Primetime empfingen unsere 1. Herren die Zweitvertretung des HC Gelpe/Strombach. In einem spannenden und offenen Schlagabtausch konnten sich unsere Herren am Ende knapp mit 37:35 durchsetzen.
Auswärts ging es für unsere 2. Herren zum TuS Ehrenfeld. Das durchaus knappe Hinspiel spiegelte sich auch in diesem Spiel wieder. Zwar konnte sich unsere Herren immer mal wieder mit 4 Toren absetzen, ließen die Kölner aber zwischenzeitlich bis zur 40. Minute immer wieder heran kommen. In den letzten 20 Minuten zeigten sie Nervenstärke und entschieden das Spiel für sich.
Für eine Überraschung sorgten unsere 3. Herren beim Tabellenführer FSV Köln. Von Beginn an ließen unsere Herren den Gastgebern wenig Chancen in Führung zu gehen und gingen mit einem 3 Tore- Vorsprung (14:17) in die Pause. In der zweiten Hälfte blieb es weiter spannend. Der Tabellenführer kämpfte sich zurück, doch im Gegenzug schlug unsere Dritt-Vertretung zurück und erkämpfte sich 10 Minuten vor Schluss eine eigentlich solide 5-Tore-Führung. Mit einem 5:0-Lauf für den FSV wurde es in Köln nochmal spannend. Doch am Ende erkämpfte sich das Team verdient 2 Punkte!
Einen schlechten Start hingegen erwischten unsere 1. Damen beim TV Aldekerk II. Mit einem 10:2 Lauf für die Damen aus Aldekerk rannten sie von Beginn an einem deutlichen Rückstand hinterher. Zwar fing sich das Team danach wieder, konnte gegen die starken Gastgeberinnen aber nichts mehr aufholen und verlor am Ende mit 32:21.
Auch unsere 2. Damen erwischten zuhause einen schlechten Start gegen den 1. FC Köln II. Schnell lagen sie bedingt durch zu viele individuelle Fehler mit 1:7 und später mit 4:10 zurück. Doch in der 22. Minute ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und durch einen 6:1-Lauf ging man nur mit einem 10:11 Rückstand in die Halbzeit. Leider konnten die Mädels nach Wiederanpfiff nicht zurück zur Form der letzten 10 Minuten finden und so verloren sie verdient, aber etwas zu deutlich mit 19:28.
Einen Grund zu feiern hatten hingegen unsere 3. Damen. Im Kellerduell gegen die Mitaufsteigerinnen aus Leverkusen überzeugten sie leistungstechnisch sehr, indem sie von Beginn an eine super Spiel auf die Platte zauberte!
Bericht: Julia Busse