TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Die männliche A-Jugend des TuS Königsdorf reiste am Freitagabend zum fünften der Regionalliga Nordrhein nach Grefrath an, um ihre gute Serie weiter fortzusetzen. Krankheits- und Verletzungsbedingte Ausfälle, wurden durch Spieler aus der B Jugend ersetzt und man konnte doch mit 13 Spielern anreisen.
Das Spiel gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen und so pendelte die ein Tore Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her. Den Haupttorschützen, Sam Meurer und Oskar Zirkel, gelang es aber immer wieder, sich gegen die massive Abwehr durchzusetzen.
Durch technische Fehler von Grefrath, welche konsequent durch Tempogegenstoß Tore bestraft wurden, konnte sich Königsdorf zur Halbzeit mit 14:20 absetzen.
Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhinderten leider erstmal einen Ausbau des Vorsprungs. Grefrath sah sich gezwungen, Oskar Zirkel in der zweiten Halbzeit in Manndeckung zu nehmen, wodurch die restlichen Angreifer viel Platz hatten und diesen auch nutzten. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nochmal auf 24:28 verkürzen, zwei gehaltene 7m von Konstantin Hauke in der Schlussphase, hielten den Gegner allerdings auf Abstand. So wurde 7 Sekunden vor Abpfiff der 40. Treffer von Leon Kofahl bejubelt, der das Spiel dann schließlich mit 32:40 für Königsdorf entschied.
"Uns war Klar, dass das heute kein Spaziergang wird, gegen einen der stärksten Angriffe der Liga. Wie immer gibt es noch Potenzial, wir sind aber zufrieden mit dem Ergebnis."
Loshu Agyeno, Konstantin Hauke im Tor.
Tore: Sam Meurer 9, Oskar Zirkel 7, Yannic Altmeyer 5, Matthias Schmieder 5/1, Simon Jansen 4, Nick Holtermann 4, Leon Kofahl 3, Jörn Pieritz 2, Carsten Thiesen 1, Simon Schubert, Jan Glittenberg
Bericht: Christoph Beste