TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Bereits am Mittwoch ging es für unsere B1-Jungs zum Tabellenführer TSV Bayer Dormagen. Nach einer guten Startphase konnte das Team das Tempo der Gastgeber nicht mehr mithalten und geriet schnell nach einem 6:1 Lauf in einen 10:5 Rückstand. Bis zur 30. Minute erhöhte der TSV den Vorsprung auf 9 Tore und gewann am Ende verdient mit 34:27.
Eine Partie auf Augenhöhe lieferten sich von Beginn an unsere C-Mädchen gegen die Gäste aus Tönis. Beide Teams konnten sich zu keinem Zeitpunkt absetzen und so trennten sich die Mannschaften am Ende verdient mit einem Unentschieden.
Im Anschluss ging es zum Freitagabendspiel für unsere A-Jungs zum Neusser TV. In einem glanzlosen Spiel schafften es unsere Jungs, in den letzten 20 Minuten die entscheidenden Akzente zu setzten und nahmen die Punkte mit nach Hause.
Eine spannende Partie lieferten sich wieder einmal unsere 3. Herren. Erneut kam es am Ende auf 1 Tor an. Die engen Kisten verzapfen unsere Herren seit 10 Spieltagen, in denen kein Spiel über einer 2-Tore Differenz lag. Dies ist wahrlich keine Mannschaft für schwache Nerven! Doch der Weg hat sich gelohnt, denn im Nachbarschaftsduell gewannen sie 23:24 gegen den HGV Hürth-Gleuel und das Team sicherte sich den 4. Tabellenplatz.
Die wichtigsten Punkte des Wochenendes erkämpften sich unsere 2. Damen im Kellerduell gegen den HC Gelpe/Strombach 2. In einem spannenden Aufeinandertreffen konnten sich unsere Damen mehrmals einen 2-Tore Vorsprung herausspielen, gaben im Anschluss die Führung aber leider immer wieder aus der Hand. Der offene Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften entschied sich erst in den letzten Minuten zu Gunsten unserer Damen! Mit dem wichtigen Sieg überholten sie den HV Erftstadt und haben nun einen 6-Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.
Eine torreiche Partie lieferten sich unsere C1-Jungs gegen den TuSEM Essen. Mit 78 Toren in 50 Minuten hatten unsere Jungs im temporeichen Aufeinandertreffen den längeren Atem und gewannen am Ende mit 43:35.
Eine erneute Derby-Niederlage bei den Senioren fuhren unsere 3. Damen ein. In einem spannenden Duell mit einer super Willenskraft unsere Damen verloren sie das Aufeinandertreffen mit dem HSV Frechen knapp mit 25:26. Trotz Rückständen kämpften sich unsere Damen Tor um Tor immer wieder zurück. Leider reichte es am Ende nicht für die Überraschung gegen den Tabellen 3.
Eine unnötige Niederlage kassierten unsere 2. Herren in Habbelrath, zu Gast war hier der Tabellen 2. aus Brühl. In spannenden 55 Minuten setzte sich keine Mannschaft ab. Doch dann schlich sich der Fehlerteufel ein und die TuS-ler kassierten einen 0:5-Lauf in 3 Minuten. Mit einer sinnvoll gelegten Auszeit schafften unsere Herren in 100 Sekunden das fast unmögliche und holten Tor um Tor auf. Leider reichte der 4:0-Lauf am Ende nicht aus und sie verloren mehr als knapp mit 26:27.
Auch nach der Karnevalspause fanden unsere 1. Herren leider nicht zu alter Stärke zurück. In einer ausgeglichenen Partie gegen den Tabellen 14. gab man in den letzten Minuten fast noch einen 3-Tore-Vorsprung her. Nach einem 5:0-Lauf der Gastgeber lag das Team kurz vor Schluss auf einmal mit 2 Toren zurück. Bis zum Schlusspfiff retteten die TuS- ler noch so grade einen Punkt.
Wenig Chancen rechneten sich unsere 1. Damen bereits im Vorfeld gegen die Turnerschaft St. Tönis aus. Bedingt durch die Krankheitswelle fand in den letzten 2 Wochen so gut wie gar kein Training statt. Noch sichtlich angeschlagen reisten sie trotzdem zum favorisierten Tabellen 4. Chancenlos verlor man am Ende mit 37:14. Nun heißt es Kräfte sammeln und wieder fit werden!
Bericht : Julia Busse