TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Bereits am Mittwoch starteten unsere B1-Jungs gegen den favorisierten VFL Gummersbach. Leider gerieten sie etwas unter die Räder und verloren das Spiel deutlich mit 42:14.
Am Freitag bestritten unsere C1-Mädels ihr erstes Spiel an diesem Wochenende. In einer spannenden Partie hatten leider die Gäste aus Solingen am Ende den längeren Atem.
Nach 3 verschenkten Punkten in den vergangenen Wochen konnten unsere 1. Herren endlich wieder jubeln. In einer wichtigen Partie gegen den Tabellen 3. erweiterten sie den Vorsprung des direkten Verfolgers auf 10 Punkte. Ein guter Puffer für die restlichen Partien, um sich einen der beiden Aufstiegsplätze zu sichern.
Mit einem dezimierten Kader fuhren unsere 3. Damen am Samstag zum 1. FC Köln. Nach einer tollen 1. Halbzeit verloren sie in der 2. Halbzeit etwas den Anschluss und mussten sich am Ende zu deutlich geschlagen geben. 4 erzielte Tore waren im 2. Durchgang einfach zu wenig.
Ebenfalls geschlagen geben mussten sich unsere 2. Herren am Samstag. Die Gastgeber des TuS Rheindorf II konnten abwehrtechnisch leider nicht unter Kontrolle gebracht werden und warfen einfach zu viele Tore. Am Ende verlor die TUS-Zweitvertretung deutlich mit 37:27.
Freuen durften sich hingegen unsere E1-Mädchen. Nach einer deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen die HSG Refrath/Hand I zeigten sie eine klasse Leistung gegen die Zweitvertretung der HSG und sicherten sich die nächsten 2 Punkte.
Leider keine Chance hatten unsere E2-Mädchen bei der 1. Mannschaft der HSG Refrath/Hand. Tapfer kämpften unsre Mädels im Angriff und in der Abwehr, verloren aber dennoch am Ende deutlich mit 22:6.
Spannend – Spannender – Unsere 3. Herren. Unsere Krimi-Könige haben wieder zugeschlagen. Genau wie in den letzten Partien lieferten sie sich gegen den PSV Köln IV ein spannendes Aufeinandertreffen und teilten sich am Ende die Punkte.
Eine temporeiche 1. Hälfte lieferten sich unsere 2. Damen gegen den Tabellenführer vom PSV Köln. Trotz einiger vergebener Chancen erkämpften sie sich mutig und mit vollem Teamgeist einen Halbzeitstand von 15:15. Leider schafften sie es aber nicht, diesen Mut in der 2. Hälfte auf den Platz zu bringen und erzielten lediglich 5 Tore in 30 Minuten. Am Ende verlor das TUS-Team viel zu hoch gegen den PSV.
Die Überraschung des Wochenendes gelang unserer 1. Damen gegen den HC Weiden. Nach einer durchwachsenen 1. Hälfte kämpften sie sich in der ersten Viertelstunde der 2. Halbzeit mit einem 9:3-Lauf zurück in die Partie und gingen mit 18:15 in Führung. Bis zum Schluss erkämpfte sich das Team einen soliden 26:22 Vorsprung gegen die favorisierten HC’lerinnen.
Im Kampf um die Meisterschaft gewannen unsere A-Jungs ihr nächstes Spiel. Durch einen Patzer der bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Bonner JSG kämpfen sie bereits am kommenden Wochenende gegeneinander um die Tabellenführung und uns unsere Jungs könnten mit einem Sieg einen wichtigen Grundstein legen. Darauf die Woche Freitag findet dann das Rückspiel im Herbertskaul statt.
Den 3. Sieg in Folge feierten unsere C1-Jungs gegen den SG Unterrath. Erst vor 2 Monaten trafen die beiden Mannschaften im verlegten Hinspiel aufeinander und der TUS verlor am Ende 37:29. Nun ist die Revanche geglückt und durch ein wahres Torfestival von 40:33 wurde ein toller Sieg eingefahren.
Bericht: Julia Busse