TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Nach einer starken Leistung am vergangenen Samstag gegen JSG gingen die Spieler aus Königsdorf mit hohen Erwartungen in ihr zweites Saisonspiel. Man hatte zwar in der ersten Halbzeit ein nicht so guten Start gehabt aber in der zweiten Hälfte war man die klar bessere Mannschaft.
Dementsprechend machte man sich nach zwei guten Trainingseinheiten große Hoffnungen die ersten Punkte der Saison mitzunehmen. Also am Sonntag um 9:30 hieß es Anpfiff in der Halle in Frechen. 9:30 ist nunmal früh und das spiegelte sich auch in fast allen Gesichtern der Spieler wieder sowie nachher in der Leistung der Blau-Weißen im ersten Durchgang. Dann nach dem Aufwärmen führte Hürth den Anwurf aus und es ging direkt los mit viel Tempo von den körperlich überlegenen Hürthern. Ein Tor nach dem anderen fiel und es wirkte so, als würde Königsdorf den Anschluss verlieren, jedoch hielte man sich mit guten und sauber durchgespielten Aktionen im Spiel. Die Königsdorfer wurden jedoch von Hürth auf einen Abstand von 4-5 Toren gehalten. Die Auswärtsmannschaft machte eigentlich immer das gleiche und zwar über die sehr schnelle und große Nummer Sechs zu spielen. Doch das reichte in der ersten Halbzeit um die Heim-Mannschaft zu schlagen . Man verlor also den ersten Durchgang mit 7 Toren, höher als es verdient gewesen wäre. In der Kabine machten die beiden Trainer ihren Spielern noch einmal klar, was in dem Spiel eigentlich alles drin ist und dass man hier nicht viel schlechter als der Gegner spielt. Die Pause war wichtig um noch einmal eine Auszeit von diesem sehr intensiven Spiel zu bekommen.
Die Mannschaften betraten wieder das Parkett und es ging los. Die Königsdorfer kamen direkt mit einer viel größeren Intensität ins Spiel als noch vor der Pause. Starke Abwehraktionen, großer Teamgeist und großer Wille im Angriff sorgten für ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Die Blau-Weißen waren jetzt wieder im Spiel. Die Mannschaft hielt zusammen und half sich gegenseitig und verkürzte den Vorsprung des Gegners auf drei Tore. Es war, denke ich, schön anzusehender Handball, den die Zuschauer hier zu Gesicht bekamen. Am Ende war es leider zu wenig, um das generische Team zu schlagen aber mit einem Endstand von 30-36 kann man sich gut zufrieden geben. Man hätte hier definitiv etwas mitnehmen können, aber meiner Meinung nach, steigert sich das Team von Spiel zu Spiel und es ist nur eine Frage der Zeit bis die MC1 ihr erstes Spiel gewinnt.
Jan Theisen (8)