TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Auswärts und bei über 30 Grad sollte es etwas werden mit den ersten zwei Saisonpunkten. Unserem heutigen Gegner TuS Wesseling war dies schon gegen Kerpen gelungen, um so wichtiger war es heute den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Das Trainerteam konnte zum ersten Mal in dieser Saison aus dem vollen schöpfen, fast der komplette Kader stand zur Verfügung.
Die erste Spielhälfte gestaltete sich allerdings alles andere als einfach. Auch die Wesselinger hatten sich einiges vorgenommen und punkteten des öfteren durch ihre etwas kleineren, aber sehr quirligen Rückraumspieler. Somit liefen wir in den ersten neun Minuten einem ein Tore Rückstand hinterher, welcher auch durch einige individuelle Fehler unserer Jungs verursacht wurde. Die Nervosität verflog aber dann schnell und wir kamen immer besser ins Spiel. Insbesondere unsere Abwehr stellte sich immer präzisier auf den Gegner ein, was uns zur Halbzeit einen 8:11 Vorsprung ermöglichte.
In den zweiten 20 Minuten lief es dann für unseren blauen Nachwuchs immer besser. Die hervorragend stehende Abwehr ermöglichten den Wesselingern in der gesamten Halbzeit nur 5 Tore. Unsere D1 drehte jedoch mit jeder Minute mehr auf und spielte wie entfesselt. Von den mitgereisten Zuschauern konnten somit sehr schön herausgespielte Tore bejubelt werden. Auch das Umstellen von Abwehr auf Angriff gelang besser als in den letzten Spielen, so dass einige Tempogegenstösse zu sicheren Toren führten. Das Rezept des 14:22 Sieges lag jedoch in der herausragenden Abwehrleistung. Unsere Jungs pakten hart, aber fair zu, so dass wir im gesamten Spiel ohne eine Zeitstrafe auskamen und in der Tabelle an Wesseling vorbei ziehen konnten. Am kommenden Sonntag sollte es Ziel sein die Leistung der zweiten Halbzeit erneut abzurufen. Mit dieser ist auch gegen die bisher ungeschlagenen Refrather einiges möglich.
Bericht: Kai Viebahn
Fotos: Felix Kollbach und Martin Pankok