TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
HSG Refrath/Hand- 2. Damen 16.09.23
Weil wir uns vorne nicht für unsere guten Aktionen belohnen, phasenweise der letzte Zug zum Tor fehlt und wir den Ball nicht im Tor unterbringen können, schaffen wir es leider nicht, durchaus schlagbare Gegner zu besiegen.
Dem dezimierten Kader und schwierigen Anreisebedingungen zum Trotz wollten wir uns für eine gute Trainingswoche belohnen und an den Sieg der vergangenen Woche anknüpfen. Wir fanden zu Beginn durchwachsen ins Spiel, konnten in Minute 7. zum 3:3 ausgleichen. Daraufhin allerdings sollten einfache Dinge nicht mehr funktionieren, sodass unser Trainer nach dem kassierten 6:3 eine Auszeit nahm. Leider schien dies nur bedingt Wirkung zu zeigen, sodass der Gegner weiter auf 10:5 erhöhen konnte. Grund dafür vor allen Dingen die miserable Chancenverwertung im eigenen Angriff und der vermehrt fehlende Zugriff in der Abwehr. Dennoch ließen wir nicht locker, fanden mit einer stärker werdenden Abwehr besser ins Spiel und auch vorne trafen wir endlich das Tor. Auch wenn wir ohne Harz mit ungewohnteren Bedingungen zu kämpfen hatten, sollte dies nicht der Grund sein, uns nicht selbst zu belohnen. Aber immer wieder brachten wir uns um den Erfolg, verfehlten sowohl von außen als auch im Rückraum das Tor. Einzig vom 7m Punkt konnte Amelie Hoffmann 3 von 3 verwandeln.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit noch einmal alles reinwerfen, in der Abwehr weiterhin kompakt stehen und im Angriff mutiger sein, schnell spielen und vor allen Dingen Tore werfen. Nach 5 guten Minuten, verloren wir in Minute 35 bis 45 allerdings vollkommen den Faden und bekamen auch in der Abwehr keinen Zugriff mehr. Die Auszeit war dringend notwendig, bei einem viel zu deutlichen Spielstand von 23:14. Wir wollten uns also nochmal auf uns besinnen und wieder „Handball spielen“. Kamen so dann zum Ende des Spiels auf das Endergebnis von 26:19 ran, auch in der Zwischenzeit erneut mit etlichen Fehlwürfen.
Wir scheitern einmal mehr an uns selbst und schaffen es leider nicht, die nächsten durchaus möglichen 2 Punkte einzufahren. Nun gilt es dies schnell abzuhaken, denn kommende Woche steht ein für uns und unsere Köpfe sehr wichtiges Spiel gegen Nippes an, das wir mit einer geschlossenen Teamleistung, einem Willen Tore zu erzielen und den Extraschritt zu gehen für uns entscheiden wollen. Kommt vorbei und unterstützt uns am Sonntag, den 24.09 um 16 Uhr im Herbertskaul. Wir freuen uns auf Euch!