TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Sonntagmorgens um 9 Uhr mit nur sieben Feldspieler gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, da wäre ein Wunder notwendig geworden, um der HSG Refrath/Hand Punkte abzuknöpfen.
Trotz der widrigen Umstände starteten unsere Jungs aber mit erhobenem Haupt und ließen in den ersten sechs Minuten nur fünf Gegentreffer zu. Das schnelle Spiel der Gegner und die mangelhafte Wechselsituation hinterließen aber im Anschluss schnell ihre Spuren. So konnten sich die Gegner bis zur 12 Minute mit 3:11 absetzen und uns gelang im Angriff nicht sehr viel. Die sehr enge und offensive Manndeckung der Gäste behinderten frühzeitig unseren Spielfluss und erzwangen Ballverluste auf 12 Metern vor dem gegnerischen Tor. Zahlreiche Tempogegenstösse waren die Folge und führten zu einem Halbzeitergebnis von 7:16.
Nach Wiederanpfiff wechselte Refrath die fast komplette Mannschaft aus, was mit einem Kader von 14 Spielern problemlos möglich war. Auch wenn unsere Jungs aufopferungsvoll kämpften, schwanden die Kräfte in der enorm heißen Halle zusehend. Die offene Abwehr des Tabellenführers nutzen wir geschickt durch zahlreiche Anspiele an der Kreis und für einige Einzelaktionen. Auch zwei sehenswerte Heber halfen uns jedoch letztendlich nicht und wir mussten uns nach 40. Minuten mit 18:37 geschlagen geben.
Unter den gegebenen Umständen konnte das Team aber zufrieden von der Platte gehen. Vor den Herbstferien steht noch eine Auswärtsfahrt nach Dormagen an. Vielleicht können wir den Favoriten mit einem größeren Kader dort etwas ärgern. Spaß ist in der schönen Halle des Bundesligisten auf alle Fälle garantiert.
Text: Kai Viebahn
Foto: Felix Kollbach