TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Samstag trafen sich 14 Spieler und drei Trainer der B1 und B2 um gemeinsam nach Luxemburg zu fahren. Der HC Berchem hatte zu einem kleinen Turnier mit drei Mannschaften eingeladen.
Nach leichter Verspätung ( Hallenschuhe vergessen, verschlafen…) ging es dann los, 180 Minuten später trafen wir in Berchem (Crauthem) ein. Im ersten Spiel sicherte sich der HC Berchem einen leichten Sieg gegen die HSG Euskirchen. Das zweite Spiel, TuS Königsdorf vs. HSG Euskirchen wurde dann vom TuS relativ sicher mit neun Toren gewonnen. Im letzten Spiel spielten jetzt der Gastgeber gegen unsere Jungs.
Im Team vom HC tummelten sich mehrere Nationalspieler, die bis zu acht mal die Woche trainieren.
Der Spielverlauf war für unsere Farben leider nicht erfolgreich, so dass wir am Ende mit neun Toren verloren haben.
Am Abend ging es dann zu Italiener und im Anschluss zurück in die tolle Halle des HC, in der wir übernachten konnten. Die Spielfläche wurde in Besitz genommen und Fußball, Basketball, Volleyball und anderes gespielt. Um 0.30 meldeten sich eine Vielzahl von Spieler und wollten noch ein Nachtmahl in einem amerikanische Restaurant zu sich nehmen, Ivo erklärte sich bereit mit einem Bus zu fahren, konnte aber nicht alle mitnehmen, so dass einige in der Halle bleiben mussten.
Sonntag morgen, nach einer doch recht kurzen Nacht, wurde um 9.00 Uhr eine gemeinsames Frühstück abgehalten. Um 11.30 Uhr stand ein abschließendes Spiel gegen den HC an. Der erste Durchgang gehörte dem Gastgeber. In der Halbzeit stand es 16- 10, wir besprachen uns noch mal , stellten die Taktik um und konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit wesentlich besser gestalten. Kurz vor Schluss stand es 21-22 und wir konnten hoffen ein unentschieden zu erreichen, leider kam es anders und so ging das Spiel 21-24 verloren.
Bevor es nach Hause ging feierten wir noch gemeinsam mit den Berchemen der 16ten Geburtstag eines Spielers. Noch ein Kurztrip nach Luxemburg Stadt und dann zurück nach Königsdorf.
Um 20.15 Uhr war dann auch der letzte Spieler/Trainer zu Hause.
Der HC Berchem war ein überaus freundlicher Gastgeber, der uns alles in der Halle zur Verfügung gestellt hat , wir durften uns an allem was dort vorhanden war bedienen, sie hatten ein sehr großes Vertrauen in uns. Der Kontakt soll aufrecht erhalten werden und die Trainer planen schon ein Trainingslager vor Ort.
Eure B