TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntagmittag trafen nach krankheitsbedingten Absagen nur noch sieben Jungs in Opladen ein. Weder der eigentliche Torwart noch der ursprünglich eingeplante Ersatzspieler standen zur Verfügung, was die Zuversicht zunächst etwas trübte. Aber Trainer Ivo motivierte die Jungs noch einmal extra, und Luis stellte sich als Ersatztorwart zur Verfügung, obwohl er eigentlich als Rechtsaußenspieler spielt.
Nach einem durchwachsenen Start, der nach vier Minuten 4:1 für Opladen zeigte, kämpften sich die Jungs schrittweise heran und erzielten nach 13 Minuten den verdienten 10:10 Ausgleich durch Maurice. Bis zur Halbzeit blieb es ein ständiges Hin und Her, und ein 18:18zur Halbzeit ließ die Zuschauer bereits erahnen, dass auch heute wieder viele Tore zu sehen sein würden.
Ivo fand in der Halbzeit die richtigen Worte, und die Königsdorfer Jungs fanden die teilweise großen Lücken in der Opladener Abwehr, die sie für schöne Tore, schnelle Spielzüge und feine Handballtricks nutzten. Obwohl kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, liefen die Jungs viel und brachten den Gegner u.a. durch Jakobs schnelle Mitten immer wieder in Schwierigkeiten. Das zahlte sich aus, und Königsdorf setzte sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter ab, so dass am Ende ein verdienter 32:40 Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Eine starke Mannschaftsleistung in der jeder sein Bestes gegeben hat.
Die mB2-Mannschaft hat nun einen beeindruckenden Durchschnitt von über 31 erzielten Toren pro Spiel, und auch in der Tabelle gab es durch den Sieg einen Sprung nach oben. Jetzt hoffen wir, dass dieses Momentum auch in den nächsten Spielen beibehalten wird und die Punkte nächste Woche (gegen TuS Ehrenfeld) in Frechen gehalten werden können.
Ein herzlicher Dank gilt unseren engagierten Eltern auf der Tribüne, die mit ihrer leidenschaftlichen Unterstützung nicht nur die Motivation der Spieler steigerten, sondern auch ein tolles Spiel miterleben durften.
Euer mB2