TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mit insgesamt vier souveränen Siegen an zwei Doppelspieltagen haben sich die Mädels der weiblichen D1-Jugend der TuS Königsdorf stark aus der kurzen Herbstferienpause zurückgemeldet.
Mit nunmehr 12:2 Punkten und einer Tordifferenz von 162:53 liegt das von Carina Steinert und Katharina Piehla betreute Team nun wieder auf Platz 2 der Kreisliga.
Besonders stark war dabei der unerwartet hohe 24:11 Auswärtssieg beim Team des MTV Köln gegen die man in der Saisonvorbereitung noch knapp verloren hatte. Angeführt von der starken Vienne am Kreis sorgten die beiden nach Verletzungen in Bestform zurückgekehrten Emilia und Emma immer wieder für tolle Durchbrüche durch die Abwehr der Kölnerinnen, während Caro im Tor mit zahlreichen Paraden glänzte. "Das war unsere beste Saisonleistung bisher", freute sich Trainerin Carina Steinert vor allem über das gute Zusammenspiel ihrer Mädels.
Auch tags darauf beim souveränen 29:11 über die TuS Opladen lieferten die TuS-Mädels eine geschlossene Teamleistung ab. Besonders erfreulich dabei, dass die Trainerinnen viel wechseln und sich neun verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Torfrau Jette sorgte mit einer starken zweiten Halbzeit für einen sicheren Rückhalt.
Bereits in der Vorwoche waren die beiden Duelle mit der Erst- und Zweitvertretung des 1.FC Köln sehr erfolgreich verlaufen. Nach einem vor allem dank einer Klasse zweiten Halbzeit ungefährdeten 5:22 Auswärtssieg beim 1.FC Köln 1 am Samstag vor einer Woche, war beim 29:1 Heimsieg gegen den 1.FC Köln 2 tags darauf Clara Top-Torschützin mit 8 Treffern. Mit insgesamt 36 Treffern aus den vier Spielen lag Vienne ganz vorne in diesem Spielblock, konnte sich aber umso mehr über das gute Teamwork freuen.
Nach einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei den außer Konkurrenz antretenden Mädchen der HSG Rösrath/Forsbach steht dann zum Sessionsauftakt am 11.11. um 17:11 Uhr in der heimischen Halle in Habbelrath ein weiteres Spitzenspiel gegen den aktuellen Dritten der Tabelle, Turnerkreis Nippes an bei der unsere Mädels auf gute Stimmung und zahlreiche Fans hoffen.
Foto: André Dobiey