TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntag machte sich das erste Mal der große Kader der wD1 nützlich, da neben den bereits bekannten Absagen auch noch drei Krankmeldungen am Sonntagmorgen dazu kamen. So ging es ausnahmsweise mit einem kleineren Kader von Caro im Tor und 9 Feldspielerinnen zum Auswärtsspiel nach Rösrath. Dort trafen die Mädels auf die Erstvertretung der HSG Rösrath/Forsbach, die außer Konkurrenz am Ligabetrieb teilnimmt.
Die Mädels starteten konzentriert ins Spiel und in den ersten sechs Minuten wurde bereits der Grundstein für den späteren Sieg mit einem 0:6-Lauf gelegt. Erst in der sechsten Minute traf Rösrath zum ersten Tor, wovon sich die TuS-Mädels nicht abschrecken ließen. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf 2:12 ausgebaut.
In der Halbzeitansprache wurde das Ziel festgesetzt auch in den zweiten 20 Minuten konzentriert weiterzuspielen und es nicht zu Unkonzentriertheiten in der Abwehr und im Angriff kommen zu lassen.
Gerade in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelang dies jedoch nicht. Die HSG Rösrath/Forsbach kam besser aus der Halbzeit zurück und es gestaltete sich ein offenes Spiel bis zu einem Spielstand von 9:21. Der Angriff von Rösrath konnte sich immer wieder durch die TuS-Abwehr durchsetzen und auch im Angriff gab es wieder den ein oder anderen technischen Fehler. In den letzten 5 Minuten drehten die TuS-Mädels jedoch nochmal auf und zeigten diesmal einen 0:5-Lauf, um das Endergebnis auf 10:27 zu erhöhen. Als Fazit steht fest, dass sich die Spielerinnen über die weiteren 2 Punkte gefreut haben und sich das Trainerteam erneut über viele verschiedene Torschützen freut.
In der kommenden Woche wird sich nun auf das Spitzenspiel gegen die Erstvertretung des Turnerkreis Nippes vorbereitet. Nippes hat bisher nur einen Punkt im Spiel gegen Bayer Leverkusen liegen gelassen und steht somit aktuell mit 7:1 Punkten in der Tabelle einen Platz hinter den D1-Mädels. Die Mädels freuen sich zum Sessionsstart über viele Jecken als Zuschauer, wenn um 17:11 Uhr angepfiffen wird.
Bericht: Carina Steinert