TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Auswärts, beim bis dato punktgleichen 1. FC Köln, wollten wir heute zwei Punkte entführen, um uns im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Die durch Krankheit und Verletzungen leicht geschwächte Mannschaft tat sich aber zu Spielbeginn schwer und geriet nach zwölf Minuten Spielzeit in einen Rückstand von 7:2. Bei diesem Spielstand platze dann aber der Knoten und unsere Jungs fanden mit Doppelpässen und einem guten Laufspiel das Rezept gegen die sehr offensiv stehende Deckung der Kölner. Die Zuschauer konnten auf dem Spielfeld quasi sehen wie der Groschen gefallen war und die Aufholjagd begann.
Zur Halbzeit waren die gegnerischen Jungs sichtlich irritiert, da wir auf 9:8 verkürzen konnten. Das bis dahin sehr hektische Spiel wurde zwar in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger, blieb aber gleich spannend. Erst als die Kölner ab der 26. Minute fast 10 Minuten lang keinen Treffer verzeichnen konnten, schafften wir es uns mit 13:17 abzusetzen, was auch den guten Leistungen der Torhüter zu verdanken war.
Spielerisch machte unser Team weniger individuelle Fehler als der Gegner und zeige einen enorm hohen Leistungswillen. Hätten wir drei Siebenmeter nicht liegen gelassen, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen, jedoch war dies zum Schluss gar nicht mehr notwendig. Unsere Jungs gewannen 15:18 und freuten sich ganz besonders die zwei Punkte im Gepäck zu haben. Ein wenig trübte die gute Stimmung die Tatsache, dass sich in den letzten Minuten unser bis dahin überragender Mitte-Spieler verletzte und das Spielfeld nicht mehr selbstständig verlassen konnte. Das ganze Team wünscht gute Besserung.
Am kommenden Samstag stehen wir dann vor einer besonderen Herausforderung. Wir empfangen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer Longericher SC. Die derzeitige Moral unserer Jungs lässt aber vermuten, dass sie Spaß daran haben werden diesen etwas zu ärgern.