TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntag Mittag bat die mD2 den Gegner aus Rösrath/Forsbach zum Tabellennachbarschaftsduell vierter gegen fünfter.
Die 12 Königsdorfer Jungs waren hoch motiviert, dieses Duell für sich zu entscheiden, was sich beim warmmachen bestätigte. Allerdings konnte diese Motivation in den ersten 5 Minuten nicht auf die Platte gebracht werden. Zu fahrig und nervös kam Rösrath/Forsbach viel besser ins Spiel, so dass es nach 5 Spielminuten 1:3 stand.
Dann allerdings kam der Zug ins Rollen, sodaß die Jungs über das 3:3 in der Mitte der ersten Halbzeit mit einem Tor führten. Dann kamen wieder schlechte Pässe, schwächere Würfe und Missverständnisse untereinander wieder in das Königsdorfer Spiel und so war es logisch mit 2 Toren Rückstand den Pausentee „genießen“ zu müssen. 10:12, der Matchplan hat das nicht vorgesehen.
Allerdings scheint Coach Jakob in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit stand eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz, sodaß die gut besuchte Tribüne aus dem Staunen nicht mehr herauskam. 11 Tore, in Worten elf, schossen unsere Jungs dem bedauernswerten Keepern in den folgenden 11, in Worten elf, Minuten um die Ohren, ohne dass der starke Timo auch nur ein einziges Mal hinter sich greifen musste.
Klar, somit war der Drops gelutscht. Die 2 Punkte bleiben in Königsdorf und man konnte für die Tordifferenz plus 10 notieren. Das Endergebnis lautete 25:15.
Stark gemacht, Jungs.
Zu erwähnen ist der starke Wille nach der Pause, das Spiel zu gewinnen. Da wächst ein Team zusammen, welches noch einige Siege einfahren wird. Weiter so.
Außerdem erwähnenswert ist die starke Schiedsrichterleistung von Tom und Tom aus der mC1, die in ihrem zweiten Spiel, in dem sie die Verantwortung getragen haben, eine Top Leistung geliefert haben. Danke Euch.
Bericht und Foto: Martin Pankok
Es spielten: Jakob (1), Felix (8), Tobias, Matthias, Bennet (1), Carl (2), Noah (3), Timo, Paul E.(4), Henrik (4, 1/1) , Kian (2), Paul F., Trainer Jakob