TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Mit einem Sieg im Derby gegen Pulheim wollten wir in die Rückrunde starten. Und dieses Ziel war nach der herausragenden Mannschafts-Moral der letzten Spiele durchaus realistisch. Schon im Hinspiel, welches in Pulheim stattfand, hatten wir es dem Gegner nicht leicht gemacht und nur knapp mit 22:19 verloren. Damals, wie auch leider heute, mussten wir mit einem dezimierten Kader an den Start gehen. Die Erkältungswelle hat auch vor Königsdorf nicht halt gemacht, so dass einige Spieler dem Geschehen nur vom Bett aus via Live-Ticker „mitfiebern“ konnten.
Unsere Jungs starteten etwas verunsichert, blieben aber zu Beginn der ersten Halbzeit dran, so dass der gegnerische Trainer schon in der sechsten Minuten die erste Auszeit nehmen musste. Ab diesem Zeitpunkt gerieten wir jedoch in Rückstand und auch eine frühe Zeitstrafe gegen Pulheim konnten wir nicht ausnutzen. Das gegnerische Spiel wurde durchweg von zwei Rückraumspielern beherrscht, welche am Ende des Spieles alleine zwei Drittel der Tore für Pulheim erzielt haben sollten. Auch wenn unsere Jungs schöne Einzelaktionen zeigten, gingen wir mit einem Rückstand von 9:14 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfe wurde deutlich, dass es einfach nicht unser Tag war. Beim Versuch die gegnerische Abwehr zu überwinden verloren wir zu oft den Ball und auch das sonst so zuverlässige Abwehrbollwerk wollte heute einfach nicht richtig in Schwung kommen. Erst gegen Ende des Spieles konnten wir den zwischenzeitlichen Rückstand von acht Toren noch einmal reduzieren, was aber auch daran lag, dass der Gegner durchwechselte. Zwei vergebene Siebenmeter rundeten dieses verkorkste Spiel ab. Wir verlieren mit 22:26.
„Abputzen und Weitermachen“ ist jetzt die Devise für unser kommendes Auswärtsspiel in Opladen. Mit einem Sieg könnten wir den Tabellennachbarn zumindest nach Punkten einholen und die wohlverdiente Weihnachtspause gehen.
Bericht: Kai Viebahn