TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Spielkommentar mD2 02.12.2023
Am Samstagnachmittag trat die mD2 im Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den Dünnwalder TV, in fast voller Besetzung an.
Unsere Mannschaft übernahm sofort die Initiative, in der zweiten Minute fiel das erste Tor des Spiels für Königsdorf.
In der fünften Minute erzielten die Gastgeber den ersten Ausgleich zum 3:3.
Die Initiative übernahm weiterhin die mD2 und ging sofort wieder in Führung.
In der achten Minute, zum 4:6, kam die erste Auszeit der Heimmannschaft, die merklich unsere Mannschaft nicht in den Griff bekam.
Diese Auszeit nutzten unsere Trainer optimal. Von nun an fiel ein Tor nach dem anderen für Königsdorf. Die Mannschaft zeigte, was sie im Training mit Chrissi und Jakob in den letzten Wochen gelernt hat.
Das Abwehrverhalten hat sich über die letzten Wochen stark verbessert und ließ kaum Chancen für den Tabellenzweiten. Kam dieser doch mal zum Torwurf, war Torwart Timo zur Stelle und hielt den Kasten sauber.
In der 13. Minute beim Stand von 5:12 nahmen unsere Trainer ihre erste Auszeit und wechselten die Mannschaft fast komplett aus.
Das Spiel änderte sich dadurch nicht, die Gastgeber fanden auch gegen die neu eingewechselten Spieler kein Mittel. Auch hier stand die Abwehr ausgezeichnet und begeisterte auch im Angriff mit schönen Kombinationen die mitgereisten Fans. Halbzeitergebnis 5:17.
Die zweite Halbzeit startete ebenfalls erfolgreich, die mD2 dominierte den Gegner weiterhin.
Die Trainer nahmen nun die Möglichkeit wahr, Spieler auf wechselnden Positionen einzusetzen, an der Überlegenheit auf der Platte änderte das nichts. Die Gäste nahmen noch zwei Auszeiten, in der Hoffnung das Spiel in den Griff zu kriegen.
Das Spiel endete in einem deutlichen Sieg mit 11:30 und bringt unserer Mannschaft durch die höchste Tordifferenz in der aktuellen Tabelle auf Platz zwei.
Vielen Dank an die Trainer für die tolle Vorbereitung der Mannschaft, die auf sehr faire Weise an den sportlichen Erfolg der letzten Wochen anknüpfen konnte.
Bericht:Bernd Schiffer, Fotos: Alexandra Kohlmann