TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Das letzte Saisonspiel der mD2 stand an. Vor dem Spiel hatte uns TV Jahn Köln-Wahn, als Tabellenerster, leider nicht den Gefallen getan ihr eigenes Spiel zu vergeigen, so dass wir schon vor dem Spiel als Tabellenzweiter feststanden. Das Spiel gegen die Jungs vom Dünnwalder TV als Tabellenvierter, war somit tabellentechnisch nur für die Gäste (hätten noch Dritter werden können) von Relevanz. Aber natürlich wollten unsere Jungs mit einem Sieg die Saison beenden.
Von Anfang an waren unsere Jungs hellwach und zogen nach 2:04 direkt mit 3 Toren weg. In dieser Anfangsaufstellung überraschte, dass Noah in der Mitte spielte und Carl (der sonst Mitte spielt) auf Halbrechts. Leider stellte sich der Gegner nach dieser guten Anfangsphase hierauf ein und nun fielen die Tore abwechselnd bis 6:3. Danach hatte der Gegner es verstanden aus den körperlichen Vorteilen auch zählbares zu machen, und so kam Dünnwald bis 6:5 ran. Erst das Tor von Felix, der häufig nur sehr ruppig zu stoppen war, brachte uns zum 7:5 (10:20min). Hierauf nahm die Gastmannschaft eine Auszeit. Aber unsere Trainerin Christine wusste diese auch sehr gut zu nutzen. Carl wurde wieder in die Mitte beordert. Dies führte zu einer deutlichen Beruhigung des Spiels und einer stärkeren Abwehr. Wir konnten mit 9:5 wegziehen. Aber dieses Tor hatte noch ein Nachspiel, in einem Wortgefecht sah unsere Trainerin Christine die Gelbe Karte (13:38min). Hierauf wechselten sich die Mannschaften wieder mit dem Torewerfen ab, bevor wir noch einen 3:0 Lauf vor der Halbzeit hinlegen konnten. Somit ging es mit 13:7 in die Pause und bereits 6 Jungs hatten ein Tor beigesteuert, was die geschlossene Mannschaftsleistung abrundete.
Nach der Pause wollte Trainerin Christine auch den anderen Jungs Einsatzzeiten geben. In einer Aufstellung die bis dahin in der Saison noch nicht gespielt hatte. Die Jungs gaben auch alles und hielten den Gegner auf Abstand 16:10 (24:47). Erst langsam konnte Dünnwald ein wenig näher herankommen, aber stetig schmolz der Vorsprung 17:15 (29:40). Nach mehreren Umstellungen konnte aber der Abstand mit zwei schnellen Toren (Leonhard und Jakob) wieder ausgebaut werden (31:01min). Dieser Abstand wurde die letzten 10min gehalten, bei denen sich die beiden Mannschaften wieder mit dem Tore werfen abwechselten. Somit konnte das letzte Spiel gewonnen werden und der „Vize“ gesichert werden. Die Jungs hatten eine starke Teamleistung gezeigt, in der auch die, die sonst weniger Einsatzzeit hatten, auftrumpfen konnten. Die Tore wurden von 9 (!) unterschiedlichen Spielern erzielt (Leonhard 5, Paul groß 3, Henrik 3, Jakob 3, Felix 2, Carl 2, Kian 2, Noah 1, Phillipp 1, Paul klein 1). Dies unterstreicht die starke Teamleistung.
Somit geht eine Saison in der sogar der Tabellenerste TV Jahn zu Hause deutlich bezwungen wurde zu Ende. Die Jungs hatten sich zu einem tollen Team zusammengefunden und das beste Torverhältnis der Liga wurde erzielt. Im nächsten Jahr finden die Jungs sich in unterschiedlichen Mannschaften wieder, aber wir alle werden gerne an diese Saison zurückdenken. Vielen Dank den Trainern Christine und Jakob für Ihren Einsatz und Ihrer Geduld ein Team zu formen.