TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am 27.03. starteten die ersten 19 Teilnehmer vom Bahnhof Königsdorf Richtung Venedig, unterwegs erhöhte sich die Anzahl auf 21.
In Köln bestieg man den ICE und in Ulm erfolgte der Wechsel auf den NightJet Richtung Venedig.
Ab Rosenheim steigerte sich die Anzahl auf 23. Morgens traf man in Venedig ein, nahm den Bus und fuhr zum Beachhandballturnier.
Einchecken, Häuser beziehen usw. waren die Punkte am ersten Tag. Abends erfolgte die Eröffnungsfeier.
Freitag trafen die letzten Recken ein, so dass nun 32 Königsdorfer in 8 Häusern untergebracht waren, Nachmittags startete für uns das Turnier mit dem Spiel der Dorfkönige(Herren), anschließend spielten dann die B1 Und B2 . Jedes Team musste 3 mal ran mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Die Herren und die B1 kamen zu je drei Siegen, die B2 brauchte etwas Anlauf für den ersten Sieg und konnte diesen leider erst im dritten Spiel verbuchen.
Am 2. Spieltag lief es für alle Team gut, so dass die Herren Platz 2. in der Gruppe, die B1 Platz 1 und die B 2 auch Platz 1 in ihren jeweiligen Gruppen erreichten.
Die Herren und die B 1 standen im Achtelfinale, die B 2 spielte um die Plätze 17 bis 24.
Am letzten Turniertag hatten die Herren mit etlichen ausfällen zu Kämpfen und brauchten Unterstützung von der B 1 und den befreundeten GummiBierchenbande, leider konnte nur Platz 8 erreicht werden.Die B 2 war weiterhin auf der Erfolgsspur und sicherte sich den 18.Platz!
Die B1 rechnete sich gegen Bayreuth eine Siegchance aus, gewann den ersten Satz 26-7 ließ dann aber die Franken gewähren und verlor den zweiten Satz 18-19, man setzte sich aber im Shoot Out durch. Das Halbfinale war erreicht, hie jedoch wartete der Turnierfavorit aus den Niederlanden die bis zu diesem Zeitpunkt alle Spiele deutlich gewonnen hatten. Der TuS ging mit 10-5 in Führung, die Jungs aus Holland konterten und gewannen 25-10.Im zweiten Satz war Hochspannung pur angesagt, kurz vor Schluss führten wir 20-19, jetzt verletzte sich Leonard am Knie und viel aus.
Unser Gegner glich aus und die letzte Chance auf den Sieg wurde durch einen Fehlpass vertan.
Golden Gool war angesagt, Hochball gewonnen Pass nach vorne und erneut ein Ballverlust, im Gegenzug Treffer für Die Niederländer und Schlusspfiff.
Im Spiel um Platz drei trafen wir erneut auf einen Gegner aus der Schweiz, den wir dieses mal glatt in zwei Sätzen besiegen konnten, die um her stehenden Zuschauer staunten nicht schlecht was Ihnen hier geboten wurde. Höhepunkte waren doppelte Kempa auf beiden Seiten.
Wenn man bedenkt das die B 1, das einzige nicht spezial Beachteam unter den letzten vier war und wir auch keinen gelernten TW dabei hatten ist das Ergebnis 3.Platz überaus beachtenswert.
Am Montag ging es dann nach Hause, 22 Spieler und Betreuer ließen es sich aber nicht nehmen vorher noch die Stadt Venedig zu erkunden.
Eure ,, Venezianer“
P.S.: 2025 kommen wir zurück!