TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Spielbericht TuS Königsdorf II gegen TuS Ehrenfeld 65 (Endstand: 33:38 /15:22)
Am vergangenen Spieltag traf der TuS Königsdorf II auf den klaren Favoriten und aktuellen Tabellenführer TuS Ehrenfeld 65, der im bisherigen Saisonverlauf erst eine Niederlage hinnehmen musste. Trotz dieser schwierigen Ausgangslage zeigte Königsdorf über weite Strecken eine kämpferisch starke Leistung, musste sich aber am Ende mit 33:38 geschlagen geben.
Die erste Halbzeit begann ausgeglichen und mit zunehmender Spielzeit kam Königsdorf besser ins Spiel. Ehrenfeld reagierte mit einer Auszeit in der 25. Minute und konnte diese taktische Unterbrechung leider gut nutzen: In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kassierte Königsdorf zu einfache Tore und musste einen 6:1-Lauf der Ehrenfelder hinnehmen, so dass es mit einem 7-Tore-Rückstand (15:22) in die Kabine ging.
Trotz der großen Bürde eines 7-Tore-Rückstandes wollte man hier nicht aufgeben und mit frischem Wind in die zweite Halbzeit starten. Phasenweise fand Königsdorf auch zurück ins Spiel und kämpfte sich immer wieder heran, so dass der Glaube an mögliche Punkte wieder aufflammte. Doch Ehrenfeld zeigte sich in den entscheidenden Momenten abgeklärter und fand immer wieder Lösungen gegen die Königsdorfer Abwehr. Auch eine taktische Umstellung auf eine offensivere Deckung half nicht, den Rückstand weiter zu verkürzen. Stattdessen nutzte Ehrenfeld die sich bietenden Freiräume geschickt und konnte sich am Ende wieder auf fünf Tore absetzen. Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an die Gäste aus Ehrenfeld.
Was bleibt, sind die positiven Aspekte des Spiels und die Tatsache, dass Königsdorf die zweite Halbzeit für sich entscheiden konnte - eine Basis, auf der die Mannschaft weiter aufbauen will.
Nächste Woche Samstag (09.11.24, 19 Uhr) steht das Derby gegen Pulheim II an, wo die positiven Aspekte über 60 Minuten umgesetzt werden müssen, um die Punkte aus Pulheim zu entführen. Über Unterstützung von den Rängen in Pulheim würden wir uns sehr freuen!
Es spielten:
Tjark Soenksen, Eric Marks, Leon Kofahl (4 Tore), Nils Bodewig, Robin Eberle (7), Jonas Michels (6), Henri Giesen (2), Ben Alexander Cremers (3), Philipp Speth, Damian Liewald, Max Baum (7 / 5(5)), Simon Nörrenberg, Nico Pick (1), Max Henn (3).
Bericht: Max Baum