TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Sonntagabend zur fortgeschrittenen Stunde bestritt die III. Herren ihr nächstes Ligaspiel in Habbelrath. Nach zwei schwierigen ersten Halbzeiten mit sehr wenigen Toren in den vergangenen Partien war eine leichte Nervosität zu spüren. Aufgrund der schlechten Erfahrungen stellte der Coach den Ablauf vor Anpfiff um, damit wir konzentriert und motiviert direkt auf der Platte standen.
Unverändert war hingegen unsere gut besetzte Bank, so dass der Trainer aus dem vollen schöpfen konnte.
Die erste Halbzeit startete glücklicherweise besser als befürchtet, aber so richtig überzeugend war sie nicht. Wir trafen deutlich öfter das Tor, aber trotzdem war die Halbzeit geprägt von technischen Fehlern, Unsicherheiten und ganz besonders unplatzierten Torwürfen. In der Abwehr standen wir nicht stabil genug und die gegenseitige Unterstützung fiel eher dürftig aus. Wir hatten zwar den Topshooter des Gegners gut im Griff, kassierten dafür aber regelmäßig vom Linksaußen Tor um Tor.
Die erste Halbzeit gestaltet sich durchaus spannend und ausgeglichen, so dass es mit einem 14:15 in die Kabinen ging.
Die Ansprache des Trainer war klar und deutlich: mehr Unterstützung in der Abwehr und Vollgas im Angriff, damit unsere zahlenmäßige Überlegenheit sich endlich im Ergebnis widerspiegelt.
Gesagt getan: die Würfe fanden ihr Ziel im Tor, die zweite Welle rollte erfolgreicher und im Tor wusste Justin zu überzeugen. Ich will sogar sagen seine drei Paraden gegen den starken Linksaußen, einmal ein Glocken freier Tempogegenstoß und zweimal von Außen ließen den Gegner verzweifeln.
Nicht nur eine geschlossen Mannschaftsleistung, sondern auch ein recht gleichmäßig verteilte Torschützenliste spricht für sich.
Ich möchte mich hier bei Guido für die Kiste zum 30. Tor bedanken und schließe mit dem überragendem Endergebnis von 32 zu 21.
P.S.: Trainer wir freuen uns auf Fusi am Mittwoch.
Autor: Daniel „Aische“ Tamm