TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
Am Samstagabend gastierte die 2. Damen beim HSV Bocklemünd. Die Tabellensituation vor der Partie: Königsdorf auf Rang 3, Bocklemünd dicht dahinter auf Platz 4. Die Ausgangslage und die Duelle der Vorsaison deuteten darauf hin, dass es alles andere als ein einfaches Spiel werden würde.
In der hitzigen „grünen Hölle“ erwischten wir leider keinen guten Start in das Spiel. Vorne taten wir uns gegen die starke Deckung der Bockesschlangen recht schwer, uns unterliefen zu viele einfache Fehler und Ballverluste. Hinten konnten Bocklemünds Rückraumakteure leichte Tore erzielen. Nach zehn Minuten lagen wir mit drei Toren hinten (10:7), kämpften uns zur 20. aber wieder ran und erzielten beim 10:10 den Ausgleich. Daraufhin legte Bockes einen 5:0-Lauf vor, den wir bis zur Halbzeitpause nicht mehr einholen konnten. Beim 16:12 ging es in die Kabine. Die Devise für die 2. Halbzeit war klar: Fehlerquote minimieren, vorne und hinten als Mannschaft agieren und endlich zeigen, was wir draufhaben!
Auch wenn der Vorsprung von Bockes nach dem Seitenwechsel zunächst noch größer wurde (18:12, 33.), starteten wir danach die Aufholjagd! Drei Tore von Paulina (davon 2 per Siebenmeter) sowie ein Treffer von Amelie brachten uns in der 39. Minute zunächst auf zwei Tore ran. Der erste Ausgleich seit dem 10:10 gelang uns aber erst nach einer Auszeit in der Crunchtime, als Paula das 22:22 (53.) erzielte. In den letzten sieben Spielminuten gelangen beiden Teams jeweils nur noch ein Treffer, sodass der Abpfiff beim 23:23 ertönte.
Positiv: Wir haben eine Leistungssteigerung und große Willensleistung in der zweiten Halbzeit gezeigt, die Gastgeberinnen bei nur sieben Toren im zweiten Durchgang gehalten und konnten immerhin noch einen Punkt mitnehmen. Damit bleibt die Tabellensituation unverändert. Vor dem letzten Spiel in diesem Jahr haben wir Platz 3 mit nun 16:4 Punkten verteidigt.
Am kommenden Samstag sollen dann gegen den MTV Köln die nächsten zwei Punkte eingefahren werden. Beim großen Heimspieltag empfangen wir den Tabellensechsten um 14 Uhr und freuen uns über jeden, den es schon zu dieser frühen Uhrzeit in die Franz-Brück-Halle verschlägt.
TuS Königsdorf: Said, Lefenau; Haucap (1), Schumacher (1), Pirillo, J. Busse, Strub (8), Kinkel, Gärtner (4), Kurth (1), Lütticke (4/2), Brandt, Hoffmann (4).